gloriosos
Meister
Mit Xentry passthru 09.2021 geht bei mir w222 bj2004 mittels OPENPORT ohne ProblemeHallo zusammen! Liebe Schwarmintelligenz, ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe einen Tactrix OpenPort 2.0-Klon und Xentry XPT 06/2022, Fahrzeug ist ein W220 BJ2001.
Notebook ist offline, Defender dank DefCon deaktiviert, OpenPort-Treiber v1004341 von den mitgelieferten Scheibletten des Tactrix China-Klons.
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen viel zum Thema Xentry recherchiert und gelernt habe (Nicht zuletzt dank dieses Forums, THX!) läuft es jetzt endlich. Beim Start von Xentry kann ich in einem Pulldown-Menü den OpenPort auswählen, die Kommunikation (der wechselt IMHO automatisch von Xentry zu DAS) mit dem Fahrzeug schlägt jedoch mit folgender Meldung fehl:
"Initialisierung des Diagnose-Multiplexers ist fehlgeschlagen.
Mögliche Ursachen:
Datenbereiche des Diagnosesystems sind nicht vollständig oder fehlerhaft.
Bitte setzen Sie sich mit dem User Help Desk in Verbindung."
Bei der Suche nach dieser Meldung und Lösungen bin ich im Netz auf Hinweise gestoßen, daß man mit dem OpenPort PassThru erst mit Fahrzeugen ab Baujahr 2006 arbeiten kann. Kann jemand von Euch hierzu eine qualifizierte Aussage treffen?
Meine Annahme ist nun, daß ich ein anderes Diagnoseinterface für mein Fahrzeug benötige, z.B. einen C4 Multiplexer. Ist das korrekt?
Falls ja: Welche Version des Multiplexers ist die Korrekte:
- No wifi and 16pin
- DOIP Main and 16pin
- WiFi and 16pin
Welche Xentry-Version benötigt man für solch einen Multiplexer? XDOS? DOIP?
Wie wird der C4 Multiplexer angesteuert / angeschlossen? Ich interpretiere das so, daß scheinbar auch auch schnurlose Varianten gibt.
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus,
Maik
SD connect C4 mit DOIP
Keine Ahnung welche Pins