Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

hallo!

brauche Hilfe mit der Nullagen Einstellung der Leuchtweitenregulierung der Xenon Scheinwerfer von einem Vito 639! Im WIS finde ich leider keine Anleitung! Es steht nur da, das es über die Stardiagnose gemacht wird! Finde im DAS leider den Menüpunkt nicht! kann mir da jemand helfen, wo ich rein muß?

Mfg

Dontschei
 
Hallo, solltest du bei Steuergeräte, Aufbau, Beleuchtung finden. Ich konnte allerdings nur Kalibrieren und die Motoren ansteuern. Mehr ging nicht.
 
Servus!
Genau da bin ich auch stecken geblieben!

Ist das kalibrieren vielleicht das gesuchte Nulllage einstellen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, cool so viele fähige Leute hier zu treffen.
Sorry, dass ich mit dem Theemaq von quer nach links reinpresche. Aber zuvor im Thread war nur ein ähnliches Thema, was mir nicht helfen konnte.
Ich habe ein Problem mit meinem Xentry PT Stand 08.2020 und zwar Fehler "2221-1 konnte nicht gestartet werden: null"
Der Fehler war plötzlich nach ein paar Wochen aufgetreten. Ich bilde mir ein, dass es mit einem ungewolltem Absturz zu tun hatte. Hab das Kabel versehentlich getrennt.
In global user settings.properties steht: system.asam.gal.doiponly=false
Ich wäre mega dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Danke..
 
Jetzt habe ich mal 09/2019 probiert und erhalte den Fehler: "Die Daten sind Fehlerhaft". Gibt es irgendwo noch eine Quelle für 2019/09 oder einen Fix dafür ähnlich wie es ihn mal für 12/2019 oder 03/2020 gibt?
 
Hallo zusammen,

ich wurde zu diesem Forum empfohlen und ich hätte eine Frage zu meiner PassThrou Xentry Diagnose (09/22). Ich wollte bei einem W211 das SBC Steuergerät auslesen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Habe es bei einem zweiten W211 auch probiert mit dem selben Ergebnis. Könnte Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank im Voraus!
-Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe Xentry 2022.12 mit win10 64bit zum laufen bekommen, leider ohne HHTwin. Kann man einfach das normale nehmen und eine Art-Kompatibilitätsmodus auswählen damit es läuft oder hat jemand diese 64 Bit die es wohl geben soll?
Bzw. wie habt ihr es zum laufen bekommen?

Wenn ich EPC2018 installiere, kann ich dann direkt WIS2020 über die EWA update Funktion installieren oder muss ich erst eine ältere Version vorab installieren und dann über EWA updaten. Die älteren WIS Versionen sind leider offline.

Kann jemand sagen, wo überall der Port umgestellt werden muss, damit auf dem gleichen Gerät auch Delphi oder ISTA genutzt werden könnte damit es da nicht zu Problemen kommt. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein HHTwin ist ein 16bit Programm, das läuft nicht nativ unter Windows 10.
Bisherige Fallbacks waren immer über eine Windows XP VM.

Und ja es gibt eine native HTTwin Version für Windows 10, diese ist aber inoffiziell privat entstanden und vom Ersteller mit einer Aktivierung geschützt.
Sprich nur der Ersteller kann dir die Installation auf deinem PC aktvieren.
Und da der Ersteller nicht hier im Board ist, bringt es nichts den Installer hier zu veröffentlichen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur XP Variante kann ich nichts sagen, ich habe HHTwin noch nie gebraucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, einfach über die Zusätzliche Funktionalität und dem neuen Admin Tool die WIS DB installieren.
Ältere Versionen werden nicht benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich raus, da kann ich nicht helfen.
 
Hallo Gemeinde,

ich suche nach dem VM-Image mit vorinstalliertem Xentry.
Die mega Links die ich gefunden hatte sind alle down, oder die xdos version.
Kann auch eine ältere Version sein, da ich nur Bedarf an S211 und S204 hab.
 
 
Hallo auch,
habe mir
Xentry Passthru 22.12.3, DTS Monaco, Vediamo, WIS, EPC+Openport 2.0 (Windows 11Pro)

runtergeladen und es doch glatt geschart es nach Anweisung zu installieren
Und freizuschalten (ok EPC und WIS/ASRA kommt noch die Fehlermeldung 463 Server)

Aber was mich wahnsinnig macht ist das Xentry PassThru die Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn es mit dem KFZ verbunden ist bringt.
Ich habe alle 3 USB Anschlüsse durchprobiert, kein Erfolg. Ahja ich habe ein Mercedes A200 Baujahr 2015 Benziner Installiert ist das Ganze auf einen HP 17-by0219ng mit einer neuen Crucial P3 500GB M.2 PCIe Gen3 NVMe Intern SSD, Bis zu 3500MB/s - CT500P3SSD8 und eine 1 TB SSD Platte als Datenspeicher. Kann man das Xentry zum Laufen bringen.

Für Hilfe wehre ich super dankbar

Gruß, Oliver B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe Probleme über den Touchscreen im WIS die einzellnen Anleitungen per Doppelklick zu öffnen! Per Maus ist das kein Problem nur über den Bilschirm mit Finger oder Stift, bekomme ich sie nicht auf! habee schon alle möglichen Einstellungen für Stift und Touchscreen versucht!! Keine Besserung! Irgendwie muß doch ein anständiger Doppelklick hinzubekommen sein!!!???? Irgendwo in den Weiten des Internets bin ich auf einen Beitrag gestoßen, den ich leider nicht mehr wieder finde, in dem Beschrieben wurde das es wohl bei Tabletts mit der Javaeinstellung zu tun hat! Nur finde ich in den Java Einstellungen auch nix passendes!
Hat da einer von Euch schon seine Erfahrungen gemacht?

MfG Dontschei
 
Hallo aus Bayern,
ich muss sie einfach anschreiben.

Vorab ich habe für sie leider keine Hilfe anzubieten, aber ich hoffe schwer sie können mir helfen.

Ich habe auch Xentry Passthru 06/2022 mit einem aus China bestellten Openport 2.0 Adapter.
Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich das schon neu Installiert habe auf verschiedenen Notebooks und auch auf normalen PC’s.
Ging immer gut auch frei Schaltung.

Jetzt kommt das große ABER

Wenn ich einen Mercedes auslesen will z.B. Mercedes A-Klasse Baujahr 2015

Baureihe A(176) Motor 270.910 Getriebe 711.643

Kommt diese Meldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hatten sie diese Meldung auch schon mal? wenn ja bitte bitte sagen sie mir wie ich das beheben kann.
Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung

Danke schon mal.
Gruß
Oliver B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben