Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. Probleme zu dem/denen mit hoffentlich jemand was hilfreiches sagen kann:
Vorhanden und genutzt:
Xentry Pass though 3/24 mit aktuellem Zertifikat bis Nov.
Taktrix Open Port 2.0 rev3 (für z.B. W211 BJ'07 genutzt) als auch DoIP ENET Godiag GT109 (W206 BJ 4/22)
1) Beim W211 über Open Port kann ich verbinden und Fehler auslesen. Aber im Gegensatz zu den älteren Xentry Versionen bekomme ich beim Kurztest von allen ausgelesenen (scheinen auch fast alle zu sein) Steuergeräten nur noch in i als Status angezeigt (früher hatte ich da entsprechend kleine und große f als Fehler). Ausserdem meldet Xentry dass nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden konnten.
Ist das normal oder passt hier auch schon was nicht?
2) Beim fast neuen W206 über DoIP hingegen komme ich trotz Netzwerkeinstellungen 169.253.0.xxx und 172.29.127.xxx mit Subnetmask 255.255.0.0 keine Verbindung. Das Auto zeigt an, dass ein Diagnosegerät angeschlossen ist. Xentry bleibt aber bei Daten werden gelesen stehen - es gibt aber keine Fehlermeldung o.ä. Lediglich Zündung / Batteriespannung wird in der in Xentry nicht angezeigt. manueller separater Ignition enabler start brachte auch nix.
Kann jemand sagen was da nicht passt?
Gruss Pete