Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406p Cardsharing Sky (Nagra abgeschaltet) Problem

JoBraun

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich habe seit der Abschaltung der Nagravision - Verschlüsselung bei Sky genau diese Programme nicht mehr.
Wenn ich durch die Senderliste schalte sehe ich bei einigen Sendern die Verschlüsselung "Videoguard" ... Diese Sender von Sky laufen auch immer noch ohne Probleme.
Bei anderen Sendern steht die Verschlüsselung leider noch auf Nagra ... Da erhalte ich jetzt nach der Abschaltung von Nagra natürlich nichts mehr...
Ich würde die Verschlüsselung dieser Sender auch gerne auf NDS (Videoguard) abändern... weiss jedoch nicht wie ich das machen soll.
Als Server dient eine VU+Solo2 mit OSCAM.

Kann ich das irgendwo vernünftig einstellen um die "NAGRA" Sender auf "NDS" zu bekommen. Oder habt ihr eine andere Lösung

Besten Dank schon mal ...

LG JB
 
AW: X406p Cardsharing Sky (Nagra abgeschaltet) Problem

Schon Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: X406p Cardsharing Sky (Nagra abgeschaltet) Problem

So weit ich weiss sind die Sender doch egal ob NDS oder Nagra immer an der selben Stelle (nur die Verschlüsselung ist eine andere...)
Habe auch mal nen Suchlauf gemacht ... jedoch steht immer wenn ich auf "Bundesliga 1" zum Beispiel gehe (Verschlüsselung : Nagra) ... Ich weiss nicht wie ich dies ändere.

Oder muss ich am Oscam was verändern ?
 
AW: X406p Cardsharing Sky (Nagra abgeschaltet) Problem

Ich gehe mal davon aus das du SAT hast.

Im November sind etliche SD-Sender auf Astra umgezogen,
deshalb ist ein Sendersuchlauf nötig (HD-Sender sind nicht betroffen).
Wenn du den gemacht hast, dann sollten ja die alten Sender weg sein.

Läuft auf dem Receiver überhaupt OScam?

Die OScam config von der VUplus solltest du auf Fall mal posten.


mlG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X406p Cardsharing Sky (Nagra abgeschaltet) Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haben andere Transponder bekommen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und die falschen Sender dann in deine Favs gelöscht und die richtigen von Alle Sender in deine Favs verschoben?
Grund: beim Sendersuchlauf, werden die Sender in den Favs nicht verändert. Da mußt du selbst Hand anlegen.
Nur in der Gesamtsenderliste werde die neuen Senderplätze angelegt....
 
Zurück
Oben