Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405P hilfe

sienog

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich komme leider nicht weiter. Würde gern an meiner X405P Fernsehen mit ein paar Programmen die hell damit werden. Wenn ich die schlüssel direkt eintippe geht es. Alles andere kriege ich nicht hin. Habe mich glaube ich ins falsche rein gelesen. Sharing brauche ich ja dann nicht nur die Softkey? Oder habe ich alles nun ganz falsch aufgegriffen? Die Emu und cccam ist alles schon drauf.
Also zusammengefasst möchte ich die Keys auf der BOX haben ohne langes eintippen, das war´s auch schon. Bitte um nachsicht, habe die SAT-Anlage seit 3 Tagen, davor nie ne Ahnung gehabt das es, dass so alles gibt.
Danke.
 
AW: X405P hilfe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Mit Keys bekommst du bei den deutschsprachigen Sendern nur noch ORF und einzelne Austriasatsender hell.
Ansonsten kannst du hier mal schauen...https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?187415-Ampelanlage
Schneller als das manuelle eintippen geht es mit einer fertigen softcam.key,welches du per USB einspielst.
Nimm dieses Programm .... Link ist nicht mehr aktiv. und kopiere die erzeugte Datei auf einen Stick.
Wie das einspielen funktioniert,steht unter anderem hier unter 8. ....https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-406p
 
AW: X405P hilfe

Danke für die rasche Antwort. Soweit war ich schon. Es war dann wohl falsch zu denken das Dreammaker sämtliche schlüssel generiert. ORF wurden in der tat hell, aber kein einziges Programm aus Osteuropa, gerade BISS ist für mich interessant. Na ja, werde dann wohl die softkey auseinander nehmen müssen und die schlüssel wenigstens in diese per Hand einpflegen müssen. Trotzdem Danke.
 
AW: X405P hilfe

Nur zur Info - nicht nur die richtigen keys sind wichtig und erforderlich, der EMU muss natürlich auch die entsprechende Verschlüsselung unterstützen.
 
AW: X405P hilfe

Aber wenn ich die Schlüssel per Hand eintippe gehen diese. Mach mich nicht schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405P hilfe

.....kann ich Dir nicht sagen - Osteuropäische Sender kann ich nicht empfangen. Teste und poste doch :emoticon-0105-wink:
 
Es geht. Du hast mein Anliegen glaube ich nicht richtig verstanden. Mir liegt es nicht daran wie ich Programme hell mache, sondern wie ich die liste "Softkey" ohne langes tippen in die box bekomme. Am besten mit 19,2E, 12,9E, 4,8E und 4,0W Satelliten. Dreammaker kann entweder keine BISS oder ist nicht vollständig oder wie auch immer. Wie gesagt ich kann das ganze seit etwa 3 Tagen, also bin noch lange nicht so schlau.

Habe mir die Liste in der SoftCam.key angesehen, da sind schon ein paar biss programme drinne. Die gehen aber nach dem einspielen nicht. Liste wurde mit Dreammaker erstellt. Wo ist denn nun der Hund drinn? Aufspielen klappt wohl. weil die Programme die ich vorher per Hand eingegeben habe, sind nun weg, oder bin ich einfach zu doof für diese Welt?

Wenn ich noch nen Artikel lese, werde ich schlauer als der Admin )) Gibt es nun ein weg mal eine Biss-Liste zu erstellen ohne in der Programmierung zu fummeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405P hilfe

Da BISS die einfachste Verschlüsselung ist, die es gibt und mit ccw´s arbeitet, solltest Du Dir mal die constant.cw vom DreamMaker anschauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405P hilfe

Wie bekomme ich eigentlich die constant.cw auf die Box? Und warum sind die BISS schlüssel in dieser Datei und nicht in der Softkey?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben