Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X403p als Client an CCCam 2.2.1

LaLey

Freak
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ort
Wo Sie wohnen
Hi,

ich habe hier und da gelesen dass der X403p Probleme mit einigen CCCam Versionen im Server hat.

Will demnächst einen X403p an meinem Server (DM800HDse mit CCCam 2.2.1) betreiben.
Auf den Opti soll dann das Image Synaps-amiko-1.3.88-X4-byFFTeam.
Welche CCCam Version nehm ich dann am besten auf dem Opti?
Oder gibt es keine Version die am 2.2.1 Server läuft?

Habe den Receiver noch nicht, will aber unangenehme Überraschungen vermeiden.

Danke schonmal
Gruß
Ley
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

Ich habe einen als client und läuft einwandfrei.Server ist eine DM800 mit cccam 2.2.1
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

Dass es grundsätzlich funktioniert, heißt nicht, dass es nicht zu Freezern in unregelmäßigen Abständen kommen kann.
Wobei man sagen kann, dass es in den letzten Firmwares (trotz fehlenden Changelogs) besser wird.

Trotzdem kann ich nur davon abraten 2.2.1 zu nehmen, besonders falls du auf Funktionen wie Loadbalancing und sid-assign verzichten kannst!
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

ab Version 1.3.8x gibt es keine Freezer durch Firmware

wenn dann durch den Server
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

Hi, habe jetzt den X403p bekommen und die ALI_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.49 aufgespielt.
die Serverdaten eingegeben und es läuft auch alles.
Also er verbindet, und im Server seh ich den Opti als Client.

Der Opti bekommt vom Server (Dream 800HDse mit CCCam 2.2.1) eine HD01 und eine S02 Karte.

Auf allen Programmen die er per CCCam bekommt ruckelt das Bild nach 1-2 Minuten extrem.
Habe gelesen dass es an der Temperatur liegen kann, aber er wird gerade mal Handwarm.

Mein anderer Client im netzwerk (Opti 9600HD mit CCCam 2.1.1) empfängt auch einwandtfrei.

Kann es sein dass es an der alten CCCam Version (2.0.11) von dem X403p liegen kann?
Kann man eine neue aufspielen?
Habe dazu nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

Nein man kann keine neue Version aufspielen.Wenn es bei der 39er ruckelt dann nimm wie oben von thomasr geschrieben ne 8xer Version.Bin auch mit ner 2.2.1 CCcam version verbunden hab die 8xer drauf da ruckelt nix.
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

EDIT:
Grade erst gesehen. 1.3.8x such ich mir mal ein raus.
Gibts die FW die ich jetz hab denn auch als .8xer?
 
AW: X403p als Client an CCCam 2.2.1

Hatte mir vor deinem Post schonmal die Lemontree-Proton-1.3.87-X4-neuFB-byFFTeam geladen.
Mal sehen obs besser wird. Danke euch schonmal.

Wenn ihr nix mehr von mir hört hats funktioniert :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben