Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamOnly auf der Box als Client Beste Config

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brabirl

Freak
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo, leute ich wollte eure Meinung wissen, was ist die beste Config.

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe ich noch was vergessen was wichtig ist oder was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir schon gedacht, dass nicht brauchbare kommentare kommen. Aber das ist mir egal, hätte gedacht, dass hier ist ein Forum wo man über seine Sachen diskutieren kann. Das ist meine Config für einen Client egal ob von mir Privat oder Sonstiges möchte nur die Meinung wissen ob das brauchbar ist, oder ob meine Configs nicht brauchbar sind. Gedanken habe ich mir gemacht sonst würden keine Kommentare dahinter stehen. Punkt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja wieder der Gipfel der Frechheit

Kommt hier Hilfesuchen an und dann so ein Spruch

Wenn du dir das schon vorher gedacht hast, wieso öffnest du dann einen Thread oder regst dich dann auf?

Dein PayServer macht sicher besseren Support als das DEB, also frage besser gleich dort nach
 
er hat dir die einzig richtige Antwort gegeben. den CCcam-Block in der oscam.conf brauchst du, zu allem anderen kann eh keine allgemeine Aussage getroffen werden, da jeder Server andere Parameter fordert. bei der Anzahl an DVBApi-Einträgen frage ich da lieber nicht weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du es richtig lesen würdest dann würdest du verstehen was ich meine, JA ich frage um Hilfe, NEIN - ich habe damit gerechnet das Pay-Server kommentare kommen, was hier nicht der Fall ist.
Habe einen Linux server mit Smargo,, aber das ist nicht relevant, MEINE FRAGE: es geht um den Client.
 
In deiner oscam.user und oscam.server arbeitest du mit 10 Gruppen - wozu? In der oscam.conf befinden sich Sachen wie cccam und anticasc, die man als reiner Client nicht braucht. Und deine oscam.dvbapi ist mangels Information über Karten überhaupt nicht einzuschätzen.

Die besten (oder zumindest sehr gute) Configs sind tatsächlich nur welche, die wie @filius00 schon sagt, nur das nötigste enthalten.
So eine findest du z.B. hier: OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DOCH das ist es. Natürlich ist der Server relevant wenn du mit einer oscam.dvbapi arbeitest.
 
muss dann bei oscam.server oder bei oscam.conf das rein? disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
 
Da du ja selbst der Server bist, würde es reichen wenn du in der oscam.conf einfach in der global-Sektion das "disablecrccws = 1" einträgst. Und mit allen 3 CAIDs zu arbeiten wäre ohnehin quatsch, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh keine V13, V14 und V15 haben wirst.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein nur V14 und AustriaCard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bin mir aber jetzt immer noch nicht sicher wo muss ich dieses eintragen? disablecrccws_only_for und disablecrccws?

Server config
disablecrccws = 1

Client config
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

oder auch auch im Client oscam.server
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

oder auch auch im Client oscam.server
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
disablecrccws = 1

was muss wohin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben