Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam-Konfiguration für mehrere Clients über CCCam-Protokoll

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich benötige etwas Hilfe ... Nachdem ja nun CCCam quasi das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auf den Clients (4 Stück aktuell) in unserem Heimnetzwerk ebenfalls OSCam installiert und das gem. der Anleitung hier im Board eingestellt.

Mein Server ist eine VU+ uno4Kse mit OpenATV 6.2. Der erste Client ist identisch. Hier läuft das auch wieder. Die weiteren Clients habe ich noch nicht wieder zum laufen bekommen.

Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das mit dem Port zusammen hängt, habe aber keine konkreten Aleitungen für das Betreiben über CCCam-Protokoll mit mehreren Clients gefunden.

Hier mal meine Daten vom Server:

conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Vu+-Client, bei dem es läuft:
conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den weiteren Clients habe ich das entsprechend so eingestellt, natürlich mit den Usern, wie ich sie im Server vorgegeben habe. Wäre toll, wenn ich etwas Schützenhilfe erhalte :)

Danke!

PS: Die Thematik mit "disablecrccws" habe ich berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle User angelegt, aber schon der 2. Reci läuft nicht.

Mit dem Port meine ich gelesen zu haben, dass nicht alle auf den 12000 gehen können.
 
Hmm, O.K., danke so weit.

Dann muss ich nochmal testen, was das sein könnte.

Falls mich jemand Ideen hat, welche Fehlerquellen es gerne mal gibt, dann her damit ;-)
 
Na die erste Fehlerquelle wäre schon mal dass du uns keine anständigen configs gepostet hast und auch kein log.
Die configs sind unvollständig und alle unlesbar und die logs fehlen komplett.
 
Da wäre z. B. die config des Klienten interessant wo es NICHT läuft... ;)

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
So, ich hab zwischendurch gecheckt, dass ich wohl meine OSCam-Versionen auf den neuesten Stand bringen musste. Ich hatte teilweise noch 11383 (oder so ähnlich drauf). Jetzt habe ich auf jeder Box r11517 drauf (bei OpenATV 6.2 aus dem Feed).

Meine VU+ UNO 4K SE (Server) läuft einwandfrei. Die Box von meinem Bruder (auch eine VU+ UNO 4K SE) lief vorhin auch. Die anderen 3 Boxen (alle Venton HDeco+) machen noch zicken. Teilweise ist der Ton da, aber kein Bild.

Hier jetzt meine Server-Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Konfiguration des Users "schlafzimmer", der nicht läuft bzw. nur Ton aber kein Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Sachen Logs posten bräuchte ich den Tipp, was genau ihr da benötigt. Da kenne ich mich nicht mit aus und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich dann vielleicht schwärzen müsste.

Ich sage auch jetzt schon wieder vielen Dank!
 
wieso eigentlich immer das verkackte cccam Protokoll ???

nimm doch einfach das cs357x und wähle irgendeinen beliebigen port aus!
cs357x wird direkt vom Reader (karte) abgegriffen und wird nicht erst noch durch ein cccam-server Imitat durchgejagt!
es gibt nichts besseres!
 
Probiere so am Server oscam.conf

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240
 
Hallo ich Brauch hilfe
VTi Vu+Zero , OScam 11516 ,mit FileZilla Wo Muss ich ein geben ?
Oder Bitte schritt Anleitung

Danke
 
Zurück
Oben