Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X110p Austriasat

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

für meinen Onkel habe ich zwei X110p gekauft, da diese relativ einfach zu bedienen sind. Mit dem Vorgängermodellen X402p und X403p hatte ich in dieser Richtung gute Erfahrungen gemacht. Bei dem X110p allerdings scheint alles viel komplizierter. Eine Software nopvr to pvr war zwar schnell gefunden und eine EMUsoft ebenfalls. Die Össis funktionieren damit bereits. Allerdings ist mit Austriasat nichts zu machen. Nach langem suchen, habe ich den keyeditor gefunden bzw. aktiviert. Ich kann die keys manuell eingeben und diese werden auch gespeichert. Austriasat funktioniert trotzdem nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Die im Moment verwendete Software: Software_patch_x110p_1.26C_2012-12-17.

Vielen Dank im Voraus
Manfred010

Hat denn niemand diesen Receivertyp ?
Funktioniert da Austriasat ?
Wenn ja, mit welchem Image ?

Gruß
Manfred010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X110p Austriasat

Es gab einen Transponderwechsel. Seitdem geht nix mehr über keys.

sent from my GT-I9195
 
AW: X110p Austriasat

Stimmt doch gar nicht........betrifft nur Hustler und Dorcel - die sind jetzt Irdeto verschlüsselt. Der Rest der SD´s geht grundsätzlich.
 
AW: X110p Austriasat

Ich meinte den Sender Sportdigital, der geht nicht mehr über die Kekse.

sent from my GT-I9195
 
AW: X110p Austriasat

Planet geht auch schön längst nicht mehr.
Es sind also schon einige Sender.
 
AW: X110p Austriasat

Mein Problem ist, dass ich speziell mit den keys beim Opticum X110p ein Problem habe und nicht was bei Austriasat mit EMU geht und was nicht.

Zur Info:
Es funktioniert Sat.1 emotions, AXN Action, kabel eins classic, RTL Living. diverse MTV-Sender vermutlich auch - diese habe ich jedoch nicht getestet.

Obwohl es jeweils zwei Zeilen bei 0D0510 00 und bei 0D0510 01 gibt und ich auch die richtigen Codes eingegeben habe, funktioniert Austriasat einfach nicht.
Nun vielleicht gibt es irgendwann ein Image, bei welchem es klappt. Sollte jemand einen brauchbaren Tip haben, dann danke ich schon mal im Voraus.

Manfred010
 
AW: X110p Austriasat

du hast doch alles was hell werden kann bei Austria Sat. Viel mehr werden dort nicht hell.
Außerdem, wenn einige sender hell werden und andere nicht: sind die keys richtig.
Du greifst dann eventuell falsche Sender ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: X110p Austriasat

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei etwa 20 verschiedenen Receivertypen, die ich kenne, funktionieren die von mir oben beschriebenen Austriasatsender. Nur eben bei diesen Sch... X110p nicht und dass die HD Sender nicht funktionieren, ist mir auch bekannt.
Ich bitte lediglich um Hilfe bei diesen X110p Images.

Manfred
 
AW: X110p Austriasat

Zunächst vorweg - ich habe den Receivertyp noch nie in meine Finger gehabt. Deswegen ein hypothetischer Tipp.

Wenn man bei dem Receiver einen softcam.key aufspielen kann, dann teste das doch einfach mal.

Den key kannst Du angepasst auf Deine Bedürfnisse mit dem DreamMaker generieren.

.Link ist nicht mehr aktiv.


 
AW: X110p Austriasat

Danke kickrunner !
Als Editor für softcam.key benutze ich normalerweise Notpad++. Leider hat dieser Billigtyp keine LAN-Buchse und auch keine serielle Schnittstelle. Es geht also nur über USB und da beginnen die Probleme. Ich hatte gehofft, dass jemand mit diesem Typ Erfahrung hat. Wird mir eine Lehre sein und kann nur jedem raten 20,- € mehr auszugeben.

Manfred
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben