Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

wundersame Kartenvermehrung

bully12

Freak
Hallo,

ich betreibe einen kleinen Oscam-Server (Igel mit Debian)
Unter anderem bekomme ich von einem Bekannten 3 Karten die er lokal hat.
Das merkwürdige ist dass ich die 3 Karten auch sehe, wenn der Server aber ein paar Tage läuft werden es immer mehr Karten.
Aktuell läuft der Server 2 Tage und 6 Std und mir werden bei ihm jetzt 144 Karten angezeigt.
An was kann das liegen?

AW: wundersame Kartenvermehrung

Es kann sein das dein Bekannter sein share pool einfach erweitert hat, also mit anderen usern shared und die geben ihm reshare.
Sprich mehr Karten über seinen Server von anderen usern die an dich weitergegeben werden.
Eventuel sind die user nicht immer online darum siehst du die Karten nicht immer.
Sorgen würde ich mir machen wen du ihm auch reshare gegeben hast sprich Karten an ihm weiter gibst, oder du mit ihm abgesprochen hast das es im kleinen privatkreiss bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Antwort aber ich glaube das kann so nicht sein.
Ich habe es so eingestellt dass ich nur seine drei lokalen Karten bekomme und sonst nichts.
Das sind: 0500:041700, 043800, 05F00
Je länger mein Server läuft je öfter erscheinen diese Karten.
Momentan sehe ich jede dieser Karten 68 mal
Wenn ich bei ihm einen "restart this Proxy" mache habe ich wieder seine drei lokalen

Ok hmm das ist komisch habe keine ahnung warum das sonnst so sein könnte.
Andere version von oscam getestet ?
Ist auf seinem server minimizecards = 0 gesetzt ?

Zurück
Oben