Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam OpenATV 6.3

burton

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin @all,

habe soeben OpenATV 6.3 aktualisiert, nun ist im Menu (blaue Taste) SoftCAM verschwunden, so das ich kein Menu mehr habe um den Oscam 11517 zu aktivieren. Wer kann mir weiterhelfen? Leider habe ich dieses Thema entweder übersehen daher meine Frage.

Habe die Box Xtrend 8000

Danke für die Unterstützung im voraus.
burton
 
Bei Openatv 6.2 oder 6.3 nach 30.05.2019, hat sich beim Softcamfeed was geändert und oscam 11517 funktioniert nicht mehr.
Steht auch ungezählte Male hier im Board!
Flashe ein aktuelles sauberes Openatv 6.2 oder 6.3 und übernehme keine Einstellungen, sauber neu einrichten.
Nun das softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk installieren
Hier bei dem älteren Softcamfeed ist eine Anleitung dabei, wie es nun unter Openatv aussieht.
Softcam ist auch unter blaue Taste zu erreichen, das wurde noch geändert.
 
Herzlichen Dank! Ich habe seit ca. 6 Monaten OpenATV 6.3 drauf, habe jetzt ein Update drauf gespielt und wie beschrieben (blaue Taste) SoftCAM nicht mehr vorhanden. Oscam 11517 läuft einwandfrei auf OpenATV 6.3 vom 11.06.2019. Wie bekomme ich SoftCAM wieder drauf wenn ich die blaue Tast drücke? Denn nach dem Update ist diese Funktion verschwunden!

Bitte höflichst um ein Feedback
burton
 
Verstehst du das nicht, wenn du ein 6 Monate altes Openatv Image drauf hast und dann ein Software Update machst,
dann funktioniert das nicht mehr mit einer Oscam 11517, weil du ja nun ein aktuelles Openatv drauf hast.
Und da dort ja noch alle alten Pfade eingetragen sind, erscheint unter blauer Taste kein Softcam mehr.
 
Sorry, bin Anfänger! Wenn ich wirklich ein neues Image OpenATV 6.3 einspiele, dann sind ja alle Einstellungen die ich gemacht habe ja weg! Wie bekomme ich die dann wieder eingespielt? Danke für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist seit 2010 hier im Board und weißt nicht wie man seine Settings am PC sichert und wie man per FTP Manager z.B. seine Oscam Daten sichert?
Mit Dreamset am PC sichere ich meine Senderlisten und damit kannst du die dann auch ins neue Image kopieren und mit DCC2 am PC machst du das
auch mit deinen Oscam Daten. Das ist auch das was ich übernehme, andere Plugins kannst du wieder online runterladen.
 
Vielen Dank! Ich habe immer ein Full Backup gemacht! Werde es mal so machen wie Du es beschrieben hast.
 
Er sucht die Einstellung für Oscam und die wurden vor einigen Wochen im ATV Image geändert.

Sind jetzt unter "Menü- Info Panel- SofCAM- Einrichtung".
 
hi, hänge mich mal hier drann.

Habe gerade wegen eines anderen Problems diverse Image durchprobiert und bin jetzt wieder bei openATV 6.3 vom 30.08.2019 gelandet.

Sky-Modul läuft (außer eine Frquenz) aber das passt, aber das OSCAM wird mir aber nicht angezeit.

Heute folgendes gemacht:

openATV vom 30.08.2019 neu installiert
softcam-feed.universal 4.3-r4.ipk installiert
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk

Die OSCAM wird mir aber nicht im Menü des Megas angezeigt. Was muss ich noch machen?

Dieses Jahr ist nicht mein Jahr, erst musste ih von 6.0 auf 6.3 ändern weil es freezers gab bei der V14 über oscam und dann kam das f0-Tier und ich musste das Modul verwenden.
Bitte habt etwas Geduld mit mir.

Nachtrag:

nach dem gefühlten Neustart Nr. 100 waren bei den Pugins die Cams abrufbar. Habe jetzt oscam-emu entschieden und installiert, die gesicherten daten habe ich jetzt rüberkopiert und mache gerade den 101sten Neustart

LG Cc
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn man das softcam-feed-universal 4.3 installiert hat, dann kann man passende softcams online runterladen.
Grüne Taste drücken > noch mal grüne Taste drücken > zu softcams gehen und z.B. oscam-trunk 11540 runterladen
2. enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk würde ich überhaupt nicht installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab über das OpenWebif unter Terminel diesen Befehl reinkopiert und dann kam die Meldung das der Feed installiert wurde. Mit der Datei hat es nicht geklappt.

Jetzt läuft auch oscam wieder.

Mit der einen Frequent lebe ich jetzt halt bis ein neuer Receiver kommt oder ein Update das mal behebt.
 
Zurück
Oben