X xetic Board Guru Registriert 24. November 2010 Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 221 Punkte 83 24. Mai 2011 #1 Hi, ich habe einen Netgear Router im 1.OG stehen. Jetzt fragt nicht welchen hat eine Antenne ... der Empfang im EG ist nicht so gut und bricht öfters ein. Meint ihr da hilft so eine Antenne? Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. Oder soll ich noch eine stärkere nehmen, damit es auch im Garten passt Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Hi, ich habe einen Netgear Router im 1.OG stehen. Jetzt fragt nicht welchen hat eine Antenne ... der Empfang im EG ist nicht so gut und bricht öfters ein. Meint ihr da hilft so eine Antenne? Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. Oder soll ich noch eine stärkere nehmen, damit es auch im Garten passt Habt ihr eine Empfehlung für mich?
M meister85 Boardveteran Registriert 21. September 2009 Beiträge 7.781 Reaktionspunkte 4.999 Punkte 373 24. Mai 2011 #2 AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? ein wlan-repeater oder ein accces point oder wenn du auf wlan verzichtest dlan-adapter was du aber auch machen kannst, du kannst sie verlängern!
AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? ein wlan-repeater oder ein accces point oder wenn du auf wlan verzichtest dlan-adapter was du aber auch machen kannst, du kannst sie verlängern!
OP OP X xetic Board Guru Registriert 24. November 2010 Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 221 Punkte 83 24. Mai 2011 #3 AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? Was bringt mir ein Repeater, wenn das Signal unten schon schwach ist? Dann müsste ich im Treppenhaus einen aufstellen, da ist aber kein Strom ^^
AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? Was bringt mir ein Repeater, wenn das Signal unten schon schwach ist? Dann müsste ich im Treppenhaus einen aufstellen, da ist aber kein Strom ^^
M meister85 Boardveteran Registriert 21. September 2009 Beiträge 7.781 Reaktionspunkte 4.999 Punkte 373 24. Mai 2011 #4 AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? schade :-(
J js_82 Newbie Registriert 11. Juli 2011 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Punkte 1 14. Juli 2011 #5 AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? Man könnte es auch mit einer Richtfunkantenne probieren, hängt aber davon ab, wie viele Wände dazwischen sind, ansonsten würde ich es mal mit eine 7db Antenne probieren, gibt es auch mit 9db. Muß nur aufpassen, nicht das du andere Wlan Netze störst.
AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? Man könnte es auch mit einer Richtfunkantenne probieren, hängt aber davon ab, wie viele Wände dazwischen sind, ansonsten würde ich es mal mit eine 7db Antenne probieren, gibt es auch mit 9db. Muß nur aufpassen, nicht das du andere Wlan Netze störst.