Hallo. Ich habe ein Haus und besitze einen wlanrouter. Das Problem ist mein nachbar hat auch ein haus und ist ca 300m weg von mir und er will sich von meinem router eine Verbindung haben. Gibt da irgendwelche router oda was wo das funktionieren täte. Es sind nämlich überal dicke wände!!! Ich hoffe ich bin im richtigen Forum habe sonst nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Wenn es denn sein muss (was ich Dir auch nicht rate...), sollte er sich mal nach
"Richtantennen" umsehen, die haben m.W.n. eine Reichweite von bis zu 1000m.
Als Erstes mal die Frage, was für ein Router benutzt Du?
Benötige die genaue Bezeichnung.
Eigentlich ist kein großes Problem, das wlan offen zu lassen wenn man sich auf seine Filter verlassen kann.
Ich habe auch in einem Laden ein von mir betreutes Gerät laufen, täglich ca 150 wifi Gäste.
Auch Richtfunkgeräte mit eingebauter Antenne gibt es genügend für Langstrecken von Ubiquiti oder auch TP-Link.
vlt hast du oder dein nachbar einen garten mit schuppen oder nebengebäude, dann kann man auf halber strecke es mit einen repeater versuchen, im außenbereich. mein nachbar hat im haus einen repeater, dadurch empfange ich wenn auch nur schwach seinen router, der ist allerdings ca 200m entfernt und wie gesagt innen.
Kannst du mir einen gute marke vorschlagen für eine Richtantenne!!!
Die marke TP-Link ist glaube ich e sehr gut und hat eine gute Reichweite was ich jetzt gelesen habe. Was hast du für einen eigentlich. Und macht das keine Probleme wen es mehrere wände gibt
Du musst aber auch noch für Absicherung sorgen, das er nicht unbefugt Musik oder Filmchen aus dem Web saugt und es Abmahnungen gibt.
Dafür gibt es ZB von Norton diverse DNS Adressen die man einsetzen kann. Darüber hinaus brauchst eigentlich auch Filter die verhindern das man diesen umgehen kann.
Ist von Router zu Router verschieden zu editieren. Sei denn das Vertrauen ist ausreichend vorhanden.
Du bist laut Gesetz verantwortlich dafür, was so lustig über Deine Leitung "rappelt".
(Auch wenn die Oma versucht hat, das Pentagon zu hacken...) :dfingers:
Ich persönlich würde dafür einen Webproxy aufsetzen, welcher zumindest mitloggt.
Vor Gericht hast Du dann zumindest "etwas" in der Hand!