Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör WLAN Router für Glasfaser

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi

Aktuell steht die Entscheidung aus,ob bei uns Glasfaser verlegt werden soll

Falls dieses kommen sollte, welchen Router kann man empfehlen?

Anbieter würde die ersten zwei Jahre Glasfaser Deutschland werden

Ich habe noch einen alten speedport 724v

Für 40€ könnte ich den Router von DG bekommen

Sind die beiden gut?
Oder welcher der beiden ist besser?
Oder doch lieber einen anderen?

Danke
 
Bekommst du Glasfaser ins Haus (FTTH) oder wird das an der Haustür auf DSL umgesetzt? Router mit Glasfaser-Modem sind z.Z. nicht gerade weit verbreitet, bei DSL könntest du den Speedport weiter verwenden.
 
Oder du musst alternativ einen Modem dahinter schließen und einen reinen Router wie z.B. Asus. Aber in deinem Fall ist eher der Router vom DG die flexiblere Wahl, auch vom Preis her. Habe mir vorhin die technischen Daten vom DG Router angeschaut; ich denke, dass es kein schlechter Router ist (vorallem für den Preis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei solch noch recht unbekannten Konstellationen kann und gerade im Servicefall, hilft ein original Providerrouter bei der Fehlersuche. Würde mich wundern wenn da ein anderer Wind im Kundenservice herrscht wenn man Fremdhardware betreibt.
 
Zurück
Oben