Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan empfangen und eigenes WLan aufbauen

cooliceland

Newbie
Registriert
30. September 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle.
Mein Frage wäre ob es möglich ist ein WLan zu empfangen und dann ein eigenes WLan Netz daraus zu machen.
In Der Praxis meine ich damit folgendes. z.B. auf einem Campingplatz kann man sich einen WLan Account für ein Gerät kaufen. Wäre es jetzt Möglich einen Router zum Beispiel dort einzuloggen und dann ein eigenes WLan daraus zu machen damit sich mehrere Geräte diese WLanverbindung teilen.
Ich habe mir einen TP-Link WR902AC gekauft weil der Support meinte das das gehen würde. Allerdings funktioniert es nicht so wie gedacht. Der Router leitet einfach nur das Wlan weiter, heißt also das der Campingplatz merkt das sich mehr Geräte anmelden wollen. Ich würde gerne das der Campingplatz quasi nur den Router sieht und alle anderen Geräte sich nur auf dem Router einloggen und dieser dann alles weiterleitet an den Campingplatz.
Ich hoffe das war einigermaßen veständlich.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Pro Gerät eine IP mit WLAN passwort, der Campingplatz Router checkt das
Willst du mehrere Geräte betreiben brauchst du mehrere ip/Passwörter vom Platz.

Über eine WLAN repeater Funktion geht das so nicht.
 
@cooliceland … dann nimm doch einfach einen Router ;) …. AVM FRITZ!Box

Verbinde diesen mit dem Campingplatz WLAN … und Bau dahinter dein eigenes WLAN auf.

DHCP muss dann aber dein Router machen!!! Für dein „anderes“ Netzwerk und deine Geräte. Das darf nicht „gleich“ dem camping Netzwerk sein!
 
Hallo cooliceland.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls das dein Router noch nicht kann, dann versuche mal die Version 3 der Firmware von der TP-Link-Homepage zu installieren. Dann sollte das so wie in der Beschreibung funktionieren.

Edit: Da der Router im "Share Hotspot - Mode" sein eigenes Wlan mit eigener SSID und Netzkennwort aufbaut, sollte der Camping-Platz-Hotspot nur deinen Router als ein Gerät erkennen, unabhängig wieviel du dann in deinem eigenen Wlan-Netz hast.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mal nach OpenWRT suchen. Die TP Link Büchsen sind meistens kompatibel. Damit geht es auf jeden fall.
 
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Ich werde dann mal ein wenig weiter probieren.
Komisch ist das ich, wenn ich den Router auf Share Hotspot - Mode umschalte, nicht mehr in Menü des Routers komme.
 
Zurück
Oben