Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WISP-Modus und Vorschaltseite

pcbastler

Premium
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo zusammen, für Hotel- und Campingplatz-Aufenthalte wollte ich den WLAN-Zugriff für den familiären Geräte-Zoo etwas vereinfachen. Nach etwas Recherche brauchte ich einen Router mit WISP-Modus. Also hab ich mir einen TP-Link WR902AC besorgt. Die Einrichtung eines Hotspot-WLANs mit WAN-Zugriff über das eigene WLAN war auch kein Problem, also funktioniert das im Prinzip.
Jetzt wollte ich als WAN das Gäste-WLAN meiner Fritzbox mit aktivierter Vorschaltseite nutzen (in vielen Hotels wird das ähnlich praktiziert). Dabei funktioniert noch die Verbindung mit dem Netzwerk, der Internetzugriff mit den angeschlossenen Clients ist aber nicht möglich. Ich müsste auf dem Router die Geschäftsbedingungen per Browser akzeptieren, das klappt aber mangels Browser nicht :(
Hat jemand eine Idee?
 
Ich hab einen Workaround, der zumindest bei der Fritzbox hilft:
Man nehmen einen USB-WLAN-Adapter und meldet sich mit dem am Gast-WLAN an und bestätigt die AGBs.
Dann trägt man die MAC-Adresse dieses Adapters als WAN-MAC im Router-Setup ein und fertig ist die Täuschung ;)
 
Zurück
Oben