Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan drucken über wlan repeater geht nicht!??!

masterlala

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
33
Hallo an alle.

Folgendes Problem. DSL Router ist im EG, dann im OG schlechter empfang, habe ich Devolo Dlan gekauft vor einiger Zeit.
d.h. im OG LAN Anschluss super.
Jetzt wollte ich Wlan verbessern, hatte einen Wlan "Verstärker" rumliegen EDIMAX ich dachte super diesen kann man über lan verbinden. (Wifi Access Point) nutzen.
So habe ich jetzt alles angeschlossen. von EG Devolo an Modem. Dann OG von Devolo an Lan Switsch dran, von Lan Switch an Computer und ein LAN an den EDIMAX.
Funktioniert alles.
Jetzt habe ich einen Samsung c480W, den habe ich auch über den Lanswitch an den Drucker ran. (als Netzwerk installiert) Computer erkennt ohne Problem an.Drucken geht.
Aber wenn ich jetzt von Iphone oder Ipad (beide sind im Wlan verbunden mit dem EDIMAX) das kann ich nicht drucken.Wenn ich aber in EG laufen und mich direkt mit dem Router verbinden dann kann ich drucken.
Wie gesagt Edimax funktioniert zum SURFEN, aber wenn ich drucken will, bekomme ich keine Verbindung. HILFE
 
Lösung
ich bin gerade noch unterwegs, werde es heute abend testen und berichten, aber das mit eingenem Netzwerk macht für mich Sinn, werde es nachher überprüfen

ihr werde es nicht glauben, heute nachmittag. ohne das ich was gemacht habe, erkennen alle geräte den drucker. ob ich oben unter unter bin.
Drucker hat 2 access points, ich habe aber die 2te garnicht hingefügt, war plötzlich drin.
vielen dank euch allen
Wie er schrieb..... kann er ja im EG drucken.....
Also funktioniert er.... nur eben über den Edimax nicht.

Bist du sicher das der Edimax richtig konfiguriert ist? Bzw. Wenn du per WLAN mit dem Edimax verbunden bist, kannst du auch Internetseiten aufrufen? (Surfen geht hast du geschrieben, aber sicher auch über edimax?)

Da könnte etwas mit den netzwerkeinstellungen nicht hinhauen...

Mfg


Edit: versuche auch mal dem Drucker eine feste IP zuzuweisen die außerhalb des DHCP Bereichs liegt. Z.b. mit der 240 am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erste mal danke für die schnelle antworten.
Ja surfen über Edimax funktioniert, da ich im OG kein Wlan hatte, habe ich den EDIMAX angeschlossen. mit Iphone verbunden z.b. und kann ganz normal surfen. Nur wenn ich dann drucken will macht er es nicht. wenn ich dann mit den iphone unten bin, dann habe ich kein empfang mehr mit den EDIMAX sondern iphone verbindet sich automatisch direkt mit dem Router, und dann kann ich auch drucken.

Und JA Samsung Samsung Xpress C480W ist airprint kompatieble
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mit feste ip für drucker werde ich mal probieren.


Edimax hat nur 3 Einstellung, habe die 3 genommen, da ich ja lankabel direkt von LanSwitch eingesteckt habe, d.h. Edimax hat automatisch meine internetdaten von der Dsl Box im EG
SSID und Passwort, bei der EDIMAX habe ich eine andere als die von unten im EG
 

Anhänge

  • edimax.jpg
    edimax.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 9
ich bin gerade noch unterwegs, werde es heute abend testen und berichten, aber das mit eingenem Netzwerk macht für mich Sinn, werde es nachher überprüfen

ihr werde es nicht glauben, heute nachmittag. ohne das ich was gemacht habe, erkennen alle geräte den drucker. ob ich oben unter unter bin.
Drucker hat 2 access points, ich habe aber die 2te garnicht hingefügt, war plötzlich drin.
vielen dank euch allen
 
zum durch drehen, bin von der arbeit zurück, "wlandrucken" geht wieder nur wenn ich mit dem handy "unten" angemeldet bin.
Sobald ich mich oben anmelde an EDIMAX Wifi Access , das wird wieder der Samsung c480w nicht gefunden. arghhh.
 
Zurück
Oben