Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox / Repeater Mesh Netzwerk

Laut Bild in # 9 sind die schon richtig verbunden. Um den neuen Repeater ins Mesh aufzunehmen, die WPS Taste an den neuen Repeater drücken und halten bis die LED blinkt. Anschließend innerhalb von 2 min die WPS Taste am Mesh Master drücken. So wird der neue Repeater in das vorhandene Mesh aufgenommen

Edit:
Natürlich reicht das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir musste der Repeater in der Nähe vom Master und alle anderen Repeater vom Strom ab damit die nicht dazwischen funken. Erst wenn der mit der Master Fritzbox verbunden ist, die andren Repeater wieder einschalten. So war es zumindest bei mir.
 
.

danke euch ich werde alles testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Osprey , der neue Repeater wird mit Mesh Repeater verbunden, nicht mit Master. Am Master wird er nur in das Mesh Netzwerk aufgenommen.
Habe hier ähnliche Konfiguration
 
nein das hab ich noich nicht probiert.

Ich hab die ganze zeit versucht ins mesh mit dem repeater 450e zu kommen indem ich es über die fritzbox 4040 versucht habe (kein mesh master)

Der mesh master ist die fritzbox 7490.

Ich habe ledeglich nur eine wlan verbindung zu der fritzbox 4040 (mesh repeater) ich muss jetzt ledeglich über den mesh master den repeater 450e ins mesh einpflegen

richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso, richtig
Habe hier FB7590 als Master, FB7490 als Mesh Repeater und Fritz 3000 Repeater in den selben Konfiguration wie bei dir. Funktioniert alles 1a
 
super danke dir.

der fritz repeater 450e bleibt aber oben OG in der der Steckdose angeschlossen ich drücke kurz die wps taste damit die led blink dann gehe ich runter EG und drücke am master die wps taste und s erfolgt Einspeisung ins mesh
 
Richtig
Die WPS an den neuen etwas länger gedrückt halten bis die LED blinkt dann an den Master die WPS Taste drücken
 
ok, vielen dank euch für die Unterstützung

Ich werde heute Abend mich ran setzen und hoffen es klappt
 
moin, werde mich heute Nachmittag dran setzten, leider gestern nicht mehr dazu gekommen.

@Osprey und @Redegast vielen dank euch. Ich hab es endlich hinbekomme :).

Lösung: WPS Taste an mesh master FRITZ!Box 7490 drücken anschließen wps Taste am repeater. Keine 10 Sekunden alles im Mesh

Ich danke euch
 
Zurück
Oben