Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Wissenschaftler entdecken Riesenregenwurm

USA: Wissenschaftler entdecken Riesenregenwurm



Wie jetzt bekannt wurde, entdeckten Forscher aus den USA einen riesigen Regenwurm mit dem Namen "Driloleirus americanus". Das Besondere an ihm ist nicht nur seine gewaltige Größe, sondern auch, dass er als ausgestorben galt. Die Würmer wurden in der Palouse-Prärie gefunden. Darüber hinaus entdeckten die Wissenschaftler Kokons der Würmer. Bei Untersuchungen des Wurmes stellte sich heraus, dass die Legende, der Wurm würde bei Gefahr einen Lilienduft absondern, nicht stimmen kann. Auch konnte die Mähr von ein Meter langen Würmer dieser Gattung ebenfalls nicht bestätigt werden. Die Forscher gaben als durchschnittliche Größe der Würmer 30 Zentimeter an. Der Wurm an sich ist auf Grund der starken landwirtschaftlichen Nutzung des Bodens vom Aussterben bedroht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…