Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO steuer Sparbuch 2021-Supportthread

Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können. Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen sie die Internetverbindung

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich die Unterlagen per Elster versenden möchte, hat jemand ne idee?
 
nein hier aus dem Forum:

WISO Steuer Sparbuch 2021 v28.03 Build 2010 (aktuelle Version)​


++++ Pre-Activated || updatefähig || Portable Version || online Übertragung mit ELSTER Zertifikat ++++

Leider Online Übetragung nicht möglich
 
Dank findiger Menschen funktionieren elektronische Abgabe und Abruf tatsächlich über den einen oder anderen Umweg seit Jahren auch mit den "Gratis"-Versionen.
Allerdings stellt die bisher vorhandene portable Version nur ein abgespecktes Stück für die ganz Eiligen dar, in welchem u.a. die relevante sp.config.xml nicht entsprechend angepasst wurde.

Dennoch funktionieren Elster-Abgabe und Belegabruf auch in der portablen Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
WISO-Loader für WISO steuer:Sparbuch 2021 Versionen, die mit ELSTER Probleme machen:

Wer eine ältere Version benutzt: Bitte auf V4 updaten um Probleme zu vermeiden ;-)

Passwort: WiesoWeshalbWarum



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich habe mir nun den Wiso auf meinem Laptop herunter geladen. Nun führe ich die CMD Datei aus und danach den USBart. Beider ersten Datei erscheint nur ein mal kurz das CMD Fenster. Danach kommt das USBART dran. Auch hier passiert nichts, es erscheint kein Fenster. Leider komme ich nicht weiter und wollte nochmals die Reihenfolge wissen, was man machen muss,. Ich habe währenddessen die Firewall und den Virenscanner ausgeschaltet. Nun passiert leider nichts. Ich konnte ein Mal das Wiso starten und der wollte einen Serial.

Jetzt kann ich leider auch nicht mehr dieses Anmeldefenster vom Wiso öffnen und komme leider nicht weiter....

Kann mir wer helfen


Danke
 
Die bat(ch)-Datei fügt nur einige Hosts-Einträge hinzu, insofern ist das kurze Aufflackern normal.

Generell dauert es einige Zeit, bis die portable Version startet.
Falls sich bei Dir trotz Ausführung als Administrator aber überhaupt nichts tut, versuche über die WISO2021.exe aus dem Programmordner zu starten oder lade ein anderes Angebot.

Gruß

Fisher
 
Wenn man sich z.B. bei Buhl die Testversion lädt um sich mal ein Bild vom Programm zu machen... bekommt man aktuell einen 10€ nachlass auf die Freischaltung. Also die Vollversion für 19,95€.. nur mal so für den den es interessiert. Und damit ohne die Einschränkungen :)
 
Ich habe das Problem, dass beim manuellen Datenabruf bei Elster folgende Fehlermeldung kommt:

"Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können. Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung".

Diese Fehlermeldung erhalte ich sowohl mit der fest installierten Version als auch mit Portable.

Ich habe wohl auch die aktuellste Version, weil wenn ich den 28.03 Update laufen lasse, kommt: "Update nicht notwendig".

Den Wiso Fix mit der BAT und der spconfig-Datei habe ich auch schon probiert.

Wisst ihr woran es liegen könnte?
 
update der portable-Version.
Ich habe die Datei vom Buhl-Server manuell geladen und offline erfolgreich installiert.
Nach Start zeigt er immer noch Version 28.00
Er testet die Internetverbindung, findet aber keinen Update-Server, wohl normal?
Was hab ich falsch gemacht?

Gruß Sigi
 
Du kannst problemlos bei der älteren Version bleiben und dennoch via Elster abgeben.
Wenn es unbedingt die aktuelle Version sein soll, lade Dir diese aus unserem Angebotsbereich und lösche die Vorgängerversion, das geht schneller als ein programminternes Update.

Übrigens:

Ich habe eine Installversion gebastelt.
Enthalten sind, wie in den letzten Jahren auch, neben der passenden Software die passende sp.config.xml sowie eine Installationsanleitung.
Die Version sollte ohne Patch funktionieren.


Gruß

Fisher
 
Hallo, ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Aber irgendwann muss man für die Elster-Übertragung wieder online gehen und dann klappt die Update-Abfrage wegen der hosts-Einträge nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie dewdy2k in Post #26.
 
Zurück
Oben