Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wintv SoloHD + Raspbian Stretch lite + Tvheadend:Leider wird unter TVheadend Server die Wintv SoloHD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Bei den beiden letzten Befehlen gibt er nichts aus.

Ist dein aus ein Raspberry? Wenn ja welches OS hast installiert?

Bin schon am überlegen 2017-03-02-raspbian-jessie-lite zu installieren und dann auf den neuesten stand zu bringen.

Ich denke es liegt daran das er vielleicht zu wenig Strom bekommt. Bei mein dmesg | grep usb steht doch was von "using dwc_otg" ich denke mal er bekommt zu wenig Strom. Ich kann auch total falsch liegen. Wie kann ich das rausbekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir einer ein Preiswerten USB Hub mit Netzteil für den Raspberry Empfehlen?

Ist der ok? https://www.amazon.de/dp/B01E042UH2/?tag=digitaeliteb-21

oder der? https://www.amazon.de/dp/B01K7RR3W8/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da mehr wie ein USB Gerät dran steckt dann steck doch mal alles ab bis auf den TV STick.
Wenn da ein Hub dran steckt (sieht laut dmesg zumindest so aus) dann bitte auch mal ohne hub probieren.
Evtl ist auch dein Netzteil zu schwach...

Ich habe eine raspbian 9 (stretch) auf einen raspberry 1 ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe es auch schon nur mit den Wintv soloHD Stick alleine probiert. Geht immer noch nicht. Normalerweise sollte es gehen. Das Netzteil ist ein Original von Raspberry (schwarz). das OS ist das gleiche wie deines. Vielleicht gibt es von den WinTv soloHD Sticks verschiedene Versionen. Keine Ahnung. Aber wenn ich im netzt kucke da bin ich nicht der Einzige bei den es nicht geht. Gibt es nicht einen DVB-C Stick der 100% läuft?

Kann da was einer mit anfangen? Es gibt ja so viele Versionen von der dvb-demod-si2168-b40-01.fw aber keine geht.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe erst mal geschafft das sie WinTv SoloHD unter dmesg | grep DVB zusehen ist und auch unter TVheadend wird sie Angezeigt ob die Sender findet ist eine andere Sache.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es müssen bloss diese beiden befehle ausgeführt werden.

modprobe em28xx card=94
echo "2040 8268" > /sys/bus/usb/drivers/em28xx/new_id

Leider nach ein Neustart müssen die wieder ausgeführt werden. das nervt ein wenig.

Das ist von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT

Sender laufen sogar die verschlüsselten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut das es an der product id liegt ist natürlich Mist aber cool das du es gelöst hast
 
Zurück
Oben