Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten NAS, Plex Server, oscam und openhab2 mit ASRock J5005 ITX

DerNeuexD

Newbie
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, ich hab da mal ne frage ob mein ganzes vorgehen so funktioniert wie ich mir das gerade denke.

Ich habe 2 Raspberry Pi 3. Der eine läuft mit oscam und 3 Karten. Der andere diente bis zuletzt als Plex Server, allerdings ist der MicroSD Slot Schrott. Als NAS nutze ich derzeit eine WD MyCloud 3TB, welche voll ist. Außerdem wollte ich mich ein wenig mit Smarthome beschäftigen. Jetzt wollte ich das alles in ein Gehäuse packen, damit alles etwas aufgeräumter ist und ich mir auch den switch spare. Dazu sollte es so klein wie möglich sein und auch nicht extrem am Strom saugen.

Meine frage, würde man das alles ohne einbußen zum laufen bekommen? Inspiriert wurde ich durch diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für eine sparsame NAS.

Hardware:
- ASRock J5005 ITX / ASRock J4105 ITX (Je nachdem ob sich das J5005 lohnt)
- 8GB DDR4
- PicoPSU90 mit Salcar 72Watt Netzteil
- Fractal Design Node 304
- System auf ner SSD im USB-Gehäuse aufgrund der PCI Lanes

Anforderungen:
- NAS mit 4xWDRed im Raid mit OpenMediaVault
- Oscam mit G02, G07 und V14 (kommt evtl. noch ne HD01 dazu)
- Plex Server für 2-3 Streams evtl. in Zukunft mit Einbindung meine VU+ Uno 4k und Plex Pass (Transcoding an sich nicht notwendig)
- openHAB2
- evtl. noch als Media Player am TV (FullHD) muss aber nicht zwingend (Aktuell FireTV Stick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Würfel kannst Du zu richtigen "Monstern" hochpimpen.

Schaue dazu Mal beim Hardwareluxx. Das kostet natürlich dementsprechend.

Mehrere Streams etc. schafft der NAS hier locker.

Oscam etc. läuft hier alles separat, sollte aber kein Problem darstellen alles auf einem NAS laufen zu lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Bei Plex kommt es darauf an wie und was trancodierd werden soll. Der J4105 sollte für 2-4 Clients / 4 Hd Streams reichen. Wenn du neben Plex, die weiteren aufgeführten Multimedia Anwendungen darüber laufen lassen willst und alles flüssig und gleichzeitig laufen soll, dann würde ich evtl. über die J5005 nachdenken.
 
Hi,

Plex habe ich nicht ausprobiert, gibt es in den OMV Extras meine ich.

Sabnzbd etc. macht die Geschichte auch.

Alles wunderbar.

Das von Dir verlinkte Projekt finde ich übrigens mega.

Sehr gut auch.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die J4105 CPU sollte das schaffen. Auf der Plex Seite werden 2000 Passmark Punkte für 1080p angegeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die J4105 CPU hat 2645 Passmark Punkte, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben