Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wintv SoloHD + Raspbian Stretch lite + Tvheadend:Leider wird unter TVheadend Server die Wintv SoloHD

flashi666

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
HI Leute,

Ich will ein TV Server auf ein raspberry PI 3 mit Raspbian Stretch lite und Tvheadend auf machen. Ich habe die Wintv SoloHD ohne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeschlossen. Laut dieser Anleitung sollte es gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Er hat sogar 2 Angeschlossen.

Ich habe mir eine Wintv SoloHD gekauft bei https://www.amazon.de/gp/product/B0152XLPFS/?tag=digitaeliteb-21

Ich habe den Raspberry bei https://www.amazon.de/gp/product/B01CI5879A/?tag=digitaeliteb-21 gekauft.

Leider wird unter TVheadend Server die Wintv SoloHD nicht angezeigt.

Wenn ich dmesg in der Konsole eingebe! Auf was muss ich da achten?
 
ich habe die [Legacy] OpenELEC 7.0.1 (arm) installiert und bin nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegangen aber es wird keine Wintv SoloHD gefunden in Tvheadend Server. Unter Windows läuft die Karte. Muss ich die Wintv SoloHD Updaten unter Windows wenn das geht? Ich drehe noch durch. Die Firmware ist ja schon von Hause aus in OpenELEC unter /lib/firmware/dvb-demod-si2168-b40-01.fw installiert.

PS. max_usb_current=1 Ist auch schon akviert.
 
Welcher Kernel läuft in dem OpenELEc?
 
Unter Windows musst du da nichts updaten... Was sagt den dmesg? Probier doch mal OSMC anstatt OpenELEC aus...
 
Version 7.0.1 (kernel linux v4.4.41). Die sollte laufen. Defekt kann der Stick auch nicht sein. Wie gesagt unter Windows läuft der Stick.

Unter Openelc steht das mit dmesg. Ist das ok? Ich kann da mit nichts anfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS. Bei den Wintv solohd Stick leuchten beiden Lampen Blau und Orange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux OpenELEC 4.4.41 #1 SMP Wed Jan 11 15:08:33 CET 2017 armv7l GNU/Linux

Dann muss ich den kernel updaten? Habe das noch nie gemacht
 
Das geht bei OpenELEC leider auch net so einfach..

Einfachste Möglichkeit ist auf OpenELEC 8 umsteigen, da die Kernel 4.9 verwenden.

Am einfachsten auf der OpenELEC Seite das richtige Image "[Stable] OpenELEC 8.0.4 (arm)" laden.
 
Werde ich machen aber wenn ich mich nicht irre kann mann da kein Tvheadend server installieren.

ich wollte es unter RASPBIAN STRETCH LITE machen und da ging es auch nicht. Da ist aber der kernel 4.9 installiert. Ich wollte es so machen. Mein erste Raspberry dient als TV Server mit RASPBIAN STRETCH LITE + IPC Oscam+ Tvheadend Server und auf dem 2 Raspberry läuft Openelc. Ich habe alles soweit auf dem ersten Raspberry hinbekommen bloss das der Stick nicht läuft. Die Firmware war auch installiert.

Edit

Ich habe mal wieder RASPBIAN STRETCH LITE installiert. Da ist kernel 4.9 installiert aber keine dvb-demod-si2168-b40-01.fw. Das ist ja kein Problem.

Dann sollte doch da stehen das die Firmware fehlt? Wenn ich dmesg eingebe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal bitte "dmesg | grep DVB"
 
Dann ist die Firmware nicht geladen...

Hast du die Firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch unter /lib/firmware kopiert und dann einen reboot gemacht?

So sollte das aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Na da stimmt aber dann einfach noch was nicht.
Ich teste es gerade nebenbei mit meinem system...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zeig mal bitte die gleichen Ausgaben bei dir
 
Zurück
Oben