Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows7 Installation bricht ab

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Ich wollte gern die Vers.Win7 Ultimate+SP1 bis März (hier aus dem Board) aufsetzen.
Grund. zu viele Prob. in letzter Zeit( Abstürze...)

Starte von install von DVD.
Sucht auch die notwendigen Datein, dann kommt aber die Meldung:

Installation abgebrochen.
Windows kann die erforderlichen Dateien nicht finden. die Datei ist möglicher Weise beschädigt oder fehlt...
Fehlercode 0x80070570.

Kann es sein das die DVD nicht korrekt gebrand wurde oder was bedeutet das bzw. wie kann ich die Installation erfolgreich beenden?
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

die DVD ist anscheinend nicht sauber gebrannt worden.

1- Dateien mit 7zip entpacken

2- versuche mal die .iso mit ImgBurner (Freeware) zu brennen...
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

hallo, entweder versuchen im bios den "FDD" support abzuschalten. es ist möglich das beim brennen was schief gegangen ist. so eine system dvd darf auch nur mit 4x geschwindigkeit gebrannt werden, um fehler zu vermeiden.

es ist aber auch möglich das die iso einen fehler hat, kann beim download schon mal passieren.

was hast du für ein system? wenn du mal im bios schaust ob du von "Usb HDD" booten kannst, stell das mal ein. die boot reihenfolge so ändern.

dann besorgst du dir Novicorp_WinToFlash mit diesem programm kannst du den usb stick bootbar machen. die iso mit daemon tools einlesen, wintoflash ausführen das virtuelle laufwerk mit der iso als ausgabe laufwerk einstellen und den angeschlossenen usb stick als ziellaufwerk einstellen. dann hast du in 4-5 minuten den usb stick fertig. die dauer kommt auf deines jetzigen systems an.

dann den usb stick anstecken, neustarten erfolgt dann vom usb stick aus so dass du das system neu aufsetzen kannst. auf jeden fall sparst du somit ein haufen rohlinge, ich hatte das problem selber mal deshalb habe ich mir einen anderen weg gesucht ein system neu aufzusetzen.

mfg molli112
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

Hallo Danke vorab erstmal für Eure Antworten. Habe die gepckte Datei nicht mehr, wollte nun noch mal neu runterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Entschuldigung, bin mir imM gar nicht mehr sicher ob es von hier war. Jetzt wollte ich dieses noch mal laden. Habe premium, trotzdem habe ich wartezeit. Welches Vers. emphehlt Ihr mir? Habe Key .
edit: zZ ist auch win7 ultimate 64 drauf. Vorher war xp und win7. Beim ändern der Partiton und vom Entfernen von xp war nicht alles iO.
Nun will ich mal ein ganz neues aufsetzen. Will auch ein paar Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows7 Installation bricht ab

Hier startet der Download auch gleich. Da muss mit der Vers. in der DB etwas nicht iO. sein.
Frage. Dann brauch ich meinen Schlüssel dort nicht mehr eingeben?
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

Möchte mal den Stand der Dinge melden.Habe gestern noch vier DVDs verbraten. Habe nun meine Vers. mit SP1 installieren können.
Nun verbringe ich schon den ganzen Tag um die Updates zu installieren. Einige klappen, der größte Teil schlägt aber fehl.

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Zurücksetzen von Änderungen. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Habe nun einige Lösungsvorschläge im Netz gefunden, aber bis jetzt half nichts.
Auch die Windows eigene Problemlösung hat nicht funktioniert.
Nun lese ich das ich die fehlgeschlagenen Updates einzeln manuel installieren soll?
Aussuchen-> Download->installieren->Neustart
Was meint Ihr dazu?

@molli112
Habe auch ein Image auf Stick erstellt, werde ich demnächst testen. Danke für den Tip.
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

Hallo Rabevater,

was für einen PC hast du?

Die Installation eines 64 Bit Betriebssystems lohnt sich erst ab ca. 6 - 8 GB Arbeitsspeicher,
die meisten Programme laufen sowieso auf 32 Bit
und Treiberprobleme treten unter Windows x64 auch häufiger auf.

Gruß

Hammermade
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

hatte ja bis gestern das gleiche Win7 drauf. Lief ohne Prob. bis auf die Abstürze von FF.
AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor 2.80 GHz. Etwas wenig Arbeitsspeicher gebe ich zu (4GB)
Die manuelle Einzelupdate/installation scheint zu klappen. Drei bis jetzt installiert.
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

hallo nochmal, wenn du einmal einen oder mehrere update fehler hast, must du manuell die update log dateien löschen. das ganze geht wie folgt:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > und dort dann den dienst "Windows Update" mit rechtsklick drauf und beenden. fenster kannste geöffnet lassen.

dann gehste über computer Lokaler datenträger C: > Windows > SoftwareDistribution > DataStore die enthaltenen dateien löschen. einmal zurück und die dateien im ordner Download auch löschen.

keinen neustart durchführen, einfach den Windows Update dienst wieder starten mit rechtsklick drauf Dienst starten.

dann kannste windows update nochmal ausführen, also updates suchen und dann sollte das auch klappen.
dies funktioniert so übrigens auch bei windows 8 und 8.1

mfg molli112
 
AW: Windows7 Installation bricht ab

den Logs Ordner auch löschen in DataStore?

edit: habe alles gelöscht, neue Updates werden herunter geladen. Na da bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben