Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

bei uns in der Firma haben wir Windows 7.

Mit der Tastenkombination ALT + P fährt der Computer automatisch hoch.

(Bis zur Eingabe des Kennwort bei Windows)

Was muss ich tun, damit ich auch Zuhause auf meinem Notebook mit dieser

Tastenkombination das Gerät hochfahren kann?

Wo und Wie muß ich die entsprechende Einstellung vornehmen?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Sieh` mal ins Bios Deines Notebooks. Möglicherweise ist dort eine Option ähnlich wie: "wakeup at keyboard action" enthalten.
Hiermit kannst Du eine Tastenkombination erstellen, die Deinen Rechner aus dem Ruhezustand erweckt bzw. daraus mittels Tastenkombination hochfährt.

Ist das Notebook allerdings komplett ausgeschaltet, kommst Du um das Drücken des Power-Knopfes nicht herum.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Wo jetzt der Vorteil darin liegt, dass man mit dem Drücken zweier Tasten den Rechner hochfährt, anstatt es nur mit der Powertaste zu tun, entzieht sich mir...
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Damit dir die Kollegen nicht unter den Rock schielen, wenn du dich bückst um den Rechner unterm Tisch einzuschalten.

mobil gesendet
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

dabei wird doch immer gepredigt, man soll sich auch im Büro bewegen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Dann wollen wir doch mal abwarten, was den TE genau bewogen hat, sich ein Hochfahren via Tastenkombination zu wünschen.
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Hi,

ich mache das im laufenden Betrieb immer mit WIN + L...

*Duck und wech*

Gruss
 
AW: Windows 7 - Computer hochfahren mit Tastenkombination

Zur Ergänzung: Unser Rechner in der Firma ist so groß wie ein Wlan-Router und hängt hinter dem Bildschirm. Daher kommt man schlecht an den Einschaltknopf.
Deshalb wurde uns gesagt, wir sollen zum hochfahren ALT + P drücken. Mir kommt es so vor, als fährt er mit der Tastenkombination schneller hoch. Kann mich aber auch täuschen. Der Computer ist nicht im Ruhezustand, sondern wird Abends komplett heruntergefahren. Da ich mich in BIOS nicht auskenne, lasse ich dann lieber bei mir zuhause die Finger davon. Vielen Dank für Eure Einträge!!!
 
Zurück
Oben