Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Windows für mein altes Laptop

War bisher kein Bedarf daran... Nach den aktuellen Entwicklungen bzgl. der Festplatte mit 1,8" bin ich am überlegen ob ich nicht einfach ein anderes kaufen werde - eines mit 2,5" HDD und bereits 8GB Ram - die haben dann meistens auch schon Windows 10 etc... Dann muss ich nicht in eine teure 1,8" SSD und 2x4 GB Ramsticks investieren.(Aktuell sin 2x 2GB verbaut).

Solche Geräte mit 8GB RAM gibt's in gutem Zustand für 80€ - 150€.

Wenn ich meinen T410s neu installiere und dann verkaufe - dann gibt's für den bestimmt auch noch 50€.

Ich denke das ist weniger Aufwand :)
 
Am besten noch die update Funktion killen sonst ist die Gurke schneller am hängen als man schauen kann.
 
Habe auch ein alten Laptop von ACER. Er müsste jetzt so um die ca.10 Jahre alt sein. Von Vorbesitzer war WIN7 drauf habe alles runter gemacht und WIN10 drauf gehauen. Er wurde aber Sehr langsam also wieder runter mit WIN10 und habe mit dann Linux Mint drauf gemacht. Ich bin er überrascht wie sauber der Laptop mit Mint läuft.
Leider laufen nicht alle Windows Softwaren auf Mint.
 
Vieles läuft ganz gut mit Wine, manchmal lässt sich auch eine schlanke VM einrichten mit der du dann diese Programme startest. Wichtig ist in jedem Fall, dass du eine SSD anstelle einer HDD einsetzt - und mindestens 8 GB Ram in dem System stecken, besser sind 16-32 GB.
Aber wenn du Fragen zu Mint hast, wie man Virtualisiert oder Emuliert, kannst du gerne dazu einen Thread aufmachen; hier sind sicher einige User unterwegs die es täglich nutzen.
 
Das was er macht dafür geht auch ein Gutes Linux.
Das Windows 10 und 11 taugt meiner Meinung nichts .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann Windows 10 und 11 mit einem Windows 7 oder 8 Key nicht mehr frei schalten das hat MS Gesperrt .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür gibt es noch eine Grafische Oberfläche damit ist es sehr einfacher schon fast Kinderleicht , braucht man aber in der Regel nicht wenn man sich nur auf normale Anwendungen beschränkt .
Das was er machen will Wort und Exel gibt es besseres OpenOffice die Richtung ,
Online die meisten bekannten Browser und im Gegensatz zu Win blöd,
gibt es mehr Auswahl an Email Clents Thunderbird gibt es auch .
Ich hatte so war mal ein Tool gesehen für Linux für die Verwaltung Config von Mobilen Web Daten Sticks.

Linux ist in manchen Sachen kompliziert aber sicher als Windows .
Nimm auf jeden fall eine LTS Version statt Basteln Kram und Kurzzeit Support .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben