Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Guten Tag zusammen

Ich habe ein erisin ES878 Gerät läuft gut. Nutze Navigon 7.7.6 mit TMC.

Allerdings hätte ich da ein Frage:
Hat jemand die sache mit dem Mikro schon gelöst, bzw ein externes nachgerüstet ? Leider ist das Interne ziemlich grausam.

Oder könnte man ein Bluetooth Mikro für die FSE nutzen ?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

aber wenn die karte aktuel auf iphone sind, kannst du auch VOM iphone zur eine sd karte kopieren! so habe ich gemacht alles super gelaufen von ipad zum pc und dann ab in die SD! LG
 
möchte igo gegen navigon tauschen

Hallo,

ich habe mir heute das ES976GE gekauft und bin bis auf die Navisoftware, sehr zufrieden.
nun möchte ich igo gegen Navigon mit TMC tauschen, habe aber keinen Plan, wie das funktionieren soll.
Könnte mir da jemand behilflich sein?

gruß Hans
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Erisin Geräten ?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab es leider selber noch nicht zum laufen gebracht. :(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja - bin an sich sehr zufrieden damit.
nur die freisprecheinrichtung (zeig keine namen an :( - nur nummern ) und das mikro ist sehr leise (sprich man muss laut reden) sind die einzigen Negativpunkte.
Navi ist okay ...
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Manche Geräte haben einen externen Mikrofon-Anschluss, damit sollte das Freisprechen besser gehen.
Wie ist den die Verarbeitung von den Geräten? Man liest immer nur, das alles okay ist...

unterwegs getapatalk'd
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ich habe mir ein Erisin ES1081P 6.2" OPEL Car Audio System gekauft und gestern eingebaut.


Bevor ich meine erfahrung abgebe möchte ich darauf hinweisen das ich keine erfahrung im CarHifiBereich habe und mein letztes radio ein xomax radio war:emoticon-0184-tmi:
In meinem astra h habe ich vorne 3 wege kennwood boxen eingebaut und im hinteren bereich 3 Wege Boxen einer billigmarke genutzt (trotzdem besser vom sound als die standartboxen^^). Der sound mit dem Xomax radio + neue Boxen war viel leiser als mit den alten boxen und CD30 opel radio. Dafür kratzte meine alte rechte hintere box.


Weil das Xomax radio von der breite und tiefe nicht passte(obwohl das radio viel kürzer ist, war durch zusätzliche stecker kein platz mehr), habe ich ein neues preisgünstiges model gesucht. Standart marken radios waren mir zu teuer und da meine Autokonsole keilförmig ist, passen die alle nich bei mir rein.


Bevor jetzt alle aufschreien und anmerken das es für den preis meines erisin radios auch gute markengeräte gibt: Bei dem funktionsumfang fand ich den preis mehr als gerechtfertigt.


so jetzt zu meiner meinung.


Die verarbeitung ist meiner meinung sehr gut. Die Front ist natürlich Plastik aber es klapert nix, es sitzt alles fest und die plastikteile sind dick genug um auch stärkeren druck auszuhalten. Die Positive beeinflusung durch das feste, nicht wechselbare, display ist natürlich nicht zu verachten.
Bis auf die leicht geknickte Dvbt antenne ist das zubehör auch recht ordentlich verarbeitet.


Das aussehen weicht etwas von den bildern im internet ab, was für mich aber nicht negativ ist. Mein gerät hat den menü knopf an einer anderen stelle, die anschlüsse (usb, sd card, aux anschluss) haben eine schutzklappe die wie ein zusätzlicher knopf aussieht und weitere minimale unterschiede die aber meiner meinung nach nicht erwähnenswert sind.


Das radio past perfekt wenn ich die kabel noch besser verstaue (wird in den nächsten tagen passieren).
Ich habe jetzt deutlich weniger kabel die ich verstecken muss, da ich keinen adapter brauche.
Andererseits verstaue ich momentan alle kabel (dvbt, gps, usb und iphonestecker) im oberen handschuhfach. Aber wenn man sich wie vermutlich jeder andere die mühe macht die (extra langen) kabel zu verlegen, ist das natürlich nicht der fall.


Zur Bedienung:
Das touchdisplay reagiert nicht wie ein iphone oder ipad aber ich bin trotzdem zufrieden (habe auch noch die schutzfolie drauf. Vieleicht macht das auch noch einen unterschied). Es ist mit dem Xomax display zu vergleichen. Genaueres kann ich nicht sagen da ich keine anderen geräte zum vergleich aufzuweisen habe.
Durch die zwei ebenen (firmware und windows ce) ist die menüstrucktur manchmal irreführend aber mit etwas übung ist es machbar, da die buttons groß genug sind und notfalls die knöpfe helfen um zum ursprungsort zurück zu kommen. Trotzdem kann ich als Software entwickler sagen: ich hätte es besser gemacht :smoke: :D
Übrigens, die 3D funktion ist überflüssig!




Die bildqualtität hat mich positiv überascht. DVD und Dvbt machen bei gutem empfang auch trotz 6,2 zoll display richtig spass. Ich bereue nicht, mich gegen das Erisin ES1108D 7" entschieden zu haben oder das ich das Xomax radio(auch 7 zoll) verkaufen werde.


Am meisten habe ich mich gefreut als ich die soundqualität und lautstärke gehört habe. Ich bin mir zwar sicher das markenradios es besser hinbekommen aber ich bin mehr als zufrieden. Als ich die neuen boxen plus xomax radio eingebaut hatte war der sound sehr schlecht und leise. Jetzt hat sich der boxenumbau doch noch gelohnt.


Leider warte ich noch auf den wlan stick (teste mit einen stick von amazon, also nicht original erisin stick), deshalb konnte ich die internetfunktion noch nicht testen.


Die einzige sache die mich stört ist, wenn ich den rückwärtsgang einlege springt das radio in den rückfahrkamera modus und der ton geht aus. Aber auch daran werde ich mich gewöhnen da ich rückfahrsensoren habe und ich diese dadurch besser hören werde.


wenn ich noch was vergessen habe, fragt einfach. Fotos werden noch folgen und bei interesse schreibe ich hier auch noch was über die internetfunktion. Ich hoffe ich konnte einigen bei ihrer kaufentscheidung helfen. Bitte ignoriert meine rechtschreibfehler. Grammatik war nie meine stärke. Wofür gibts Word :)

Ich würde ja gerne bilder hochladen aber ich finde hier nirgends die upload funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ich spiele auch mit dem Gedanken mein CD30 zu ersetzen. Wie sieht es aber mit Lenkradfernbedienung und dem Boardconputer aus?
 
Bis jetzt kann ich nur sagen das lautstärke und vor/zurück funktionieren! Den rest werde ich in den nächsten tagen testen.

Der boardcomputer läst sich noch über das lenkrad steuern aber das radio greift nicht mehr darauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hast du mal ein paar Fotos?

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hab jetzt erst die Ecke hier im DEB entdeckt. Daher gerne hier auch mal mein Erfahrungsbericht, den ich für das China-RNS-Forum geschrieben habe. Es geht um ein [h=2]ES786V :[/h]
Nachdem ich hier viel gelesen habe und viele Tips bekommen habe, will ich nun mal kurz meine Erfahrungen schildern...vielleicht hilft´s ja auch jemandem.
Wir haben uns gerade einen VW Caddy gekauft und wollten unbedingt wieder ein DVD-Autoradio. Hatten in unserem alten Fiat so ein 1DIN mit 3"Bildschirm...

Ich habe am Montag Morgen auf der Homepage von Erisin über den live chat bestellt. Im normalen shop hätte das Radio inkl. Versand aus UK ca. 225,-Euro gekostet. Also livechat gestartet und gefragt, was noch geht. Nette Mitarbeiterin schrieb, dass im UK Warehouse nur noch ein Radio da ist (im Moment ist jetzt auch bei diesem Modell im Onlineshop Versand aus UK nicht möglich...hat also wohl gestimmt). Und siehe da : für 199,- Euro inkl. Versand aus UK hab ich´s bekommen. Eine paypal Rechnung erhalten, sofort bezahlt, sofort verschickt. Bereits am Mittwoch, also nach 2 Tagen war das Radio schon bei mir !!! Ich war baff.
Ausgepackt und erstmal begeistert von der Optik. Sofort zu meinem Nachbarn (KFZ-Meister bei VW...man muss nur die richtigen nachbarn haben
d012.gif
) und das alte Werksradio RNS300 (übrigens hier im Forum-Markplatz zu haben
cool.png
) ausbauen lassen und das neue rein(vorher natürlich noch "the pink “BRAKE CONTROL” wire to the power negative pole" connected, wie es auf der Erisin Homepage steht. Leider wusste ich nicht, dass ich für die GPS antenne einen Adapter brauche, hab dann aber dank dem Forum hier schnell den richtigen gefunden und gleich bestellt. Kam heute, da ich jetzt wusste, wie man den Rahmen raus und reinmacht, konnte ich das tatsächlich selbst, obwohl ich bei sowas immer Hilfe brauche. Dann noch IGO Primo hier geladen und auf die beigelegte SD Karte gepackt. Fertig. Und ich bin wirklich begeistert, denn alles funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Navi läuft einwandfrei(einziges Problem : kann mir jemand sagen, wo ich bei igo die Uhrzeit konfigurieren kann? Das Radio holt sich die Uhrzeit auch per GPS, da kann ich die Zeitzone einstellen, aber bei igo finde ich es nicht, so dass die Zeit zwei Stunden zu früh angezeigt wird...), Video anschauen im kleinen Fenster gleichzeitig möglich (bild in bild!), die Fensterposition lässt sich frei verschieben.
Der Klang ist nicht so brilliant wie er beim RNS300 war...der Unterschied ist definitiv zu hören. Aber für mich noch völlig ausreichend.
Der Radioempfang ist entgegen meinen Befürchtungen absolut in Ordnung. Die grossen Sender hier in Unterfranken wie Bayern3, Antenne Bayern oder auch DLF gehen komplett rauschfrei. Bei den kleinen Lokalsendern hier rauscht´s dann doch hier und da. Habe mir jetzt noch nen Antennenverstärker bei ebay bestellt und schau mal ob der noch ein bischen was verbessert. Bei unserem alten DVD-Radio im Fiat war der Empfang um WELTEN schlechter. Bin auch hier also voll zufrieden.
Die Bedienung über Touchscreen funktioniert super. Abspielen tut er alles, was ich ihm füttere (divx, xvid, DVDs, MP3s). Alles bestens also.

Ich bin bis hierher absolut zufrieden, auch meine Frau ist glücklich, da sie jetzt wieder auf langen Heimfahrten ihre Star Trek Folgen gucken kann ;-)

Das einzige, was ich jetzt noch nicht getestet habe, weil mein Iphone gerade eingeschickt ist, ist die Bluetooth-Funktion. Reiche ich aber gerne noch nach, wenn ich´s getestet habe !

8532d1373619967-erisin-es786v-im-vw-caddy-erisin.jpg


Und mein Nachtrag ein paar Tage später :

Antennenverstärker brachte leichte Besserung, aber kratzen tut´s bei den kleinen Sendern immernoch. Aber die grossen gehen einwandfrei.

Bluetooth klappt super. Hab´s jetzt mit meinem Samsung Diensthandy getestet. Telefonbuch ist sofort nach dem Verbinden auf dem Autoradio-Display abzurufen. Freisprechen klappt auch ohne Probleme. Klang des Gegenübers über die Autolautsprecher wirklich toll...das klingt in meinem Dienstauto erheblich schlechter !

Ich bin also wirklich sehr zufrieden und würde das Radio wiederkaufen !

Sollte mir jetzt noch jemand sagen können, wie ich das Radio davon abhalte auf Rückfahrkamera umzuschalten, sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, bin ich rundum glücklich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Moin,zur Einstellung der Zeitzone versuche mal dies:Menü von Primo-Mehr-Einstellungen-Regional-Zeitzone.
Schönen Sonntag noch.
 
Danke ! Ich dachte, ich hätte alle Einstellungen durchsucht. Jetzt stimmt die Zeit :)

Kann mir vielleicht noch irgendwer sagen wie ich das Radio davon abhalte, in den Rückfahrkamera-Modus umzuschalten, sobald ich den Rückwärtsgang einlege ? Ich hab nämlich keine Rückfahrkamera*g*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

ich brauchte mal hilfe habe das erisin es1526p mir geholt und habe den verdacht das es kaputt ist das radio gibt mir meine cd nicht mehr her und videos über usb kann ich auch nicht abspielen geschweige auf dem stick finden kann mir da bitte einer helfen bin voll am verzweifeln
 
Zurück
Oben