Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

stromer321

Newbie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo, hier möchte ich euch mal einen kleinen Bericht über mein China Gerät das ich über Ebay bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft habe schreiben.

Das Gerät das ich mir gekauft habe ist das Model ES982GE 6.2" Autoradio Car DVD Player mit GPS TMC DVB-T


Ich habe mich für dieses Model entschieden, weil:
Ich hatte schon andere Geräte doppel Din versucht, die aber leider immer fast 2 cm überstanden, das gefällt mir nicht. ( Ich habe einen Golf 4 )
Dieses Gerät hat keinen Motorisierten Monitor und somit schließt es exakt ab.
Die Verarbeitung: finde ich persönlich OK !
System: 64mb, Win CE 5.0, 800x420
Radioempfang: lege ich sehr viel Wert drauf, ist super gleichwertig zum Originalradio. Seltsamerweise besser ohne eine Phantomeinspeisung
DVB-T: funktioniert, man sollte aber dann die beiligende Magnetantenne aufs Dach setzen.
MP3 von CD u. DVD: funktioniert gut, wobei mir die Anzeigenoberfläche nicht so zusagt, da sie gleich ist mit billig Stand-Allone DVD Playern ist.
Filme: Top, Bildquallität sehr gut.
Bluetooth: Telefonbuch funktion, Koppeln kein Problem, das eingebaute Mikro ist schlecht, man muß schon laut reden, ich werde wahrscheinlich irgendwann, wenn es geht ein externes einlöten, mal sehen.
Navigation: Mitgeliefert wurde Igo8, welche Version habe ich nicht nachgeschaut, habe dank diesem Board Navigon 7.4.3 am laufen, funktioniert sehr gut und schnell, was ich bis jetzt sagen kann.
TMC: habe ich nicht angeschossen, da ich das nicht brauche. Antenne liegt bei.
Rückfahrkamera: nicht im Lieferumfang is klar,habe eine gekauft, gestern verbaut, funktioniert einwandfrei.
Menü: finde ich gut aufgebaut, Kristallklare Darstellung, im Setup sind nicht alle Funktionen korrekt auf Deutsch, z.B. an/ aus steht auf/ ab.
Klang: Gute Einstellmöglichkeit, klingt richtig gut.

Und nun zum Händler: Im Durchschnitt liegt die Lieferzeit innerhalb einer Woche, leider musste ich den Händler nach 10 Tagen anschreiben, da das Gerät noch nicht da war, Antwort auf "Deutsch" die Bestellung ist untergegangen, Ich hatte jetzt die Option vom Händler bekommen den Kauf Rückgängig zu machen oder sie schicken das Gerät raus, natürlich habe ich auf das Gerät bestanden, und siehe da nach 3 Tagen war es da.
Der Support ist gut, es wird sich bemüht. Das dies bei mir schief gegangen ist, war eher eine Ausnahme.

Man muss damit rechnen, das Zollgebühren fällig werden können, dies ist aber eher sehr selten, wenn man sich die Bewertungen des Händlers anschaut.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Bericht eventl. zukünftigen China Navi Besitzern die kaufentscheidung erleichtern.:)





 
Vielen Dank für deinen Bericht.

Ich beobachte steigendes Interesse an China-Navis, vor allem bei den ebay Auktionen.

Ist der Import aus Hongkong nicht zu teuer?
Bei diesem Händler kostet das ES982 265€, dazu kommen doch wohl in der Regel 19% Steuern + 14% Zoll ?

Das ES962 scheint ähnlich zu sein, nur ohne TMC, direkt aus GB nur 270€, keine Zusatzkosten.

Ist also der Radioempfang ohne Antennenverstärker im Auto wirklich gut, mein Focus hat nämlich keine elektronische Antenne.
An anderer Stelle klagen einige wohl über starkes Rauschen gerade bei den Erisin Geräten, da sollen auch Antennenverstärker nichts bringen.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hi, wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Erisin Geräte alle vom gleichen Händler, wieso genau jetzt verschiedene Länderflaggen im Auktionsbild ist, kann ich nicht genau sagen.
Mein Radio hat nur den Auktionsbetrag von € 278,- gekostet kostenloser Versand. Es kamen weder Zoll noch Steuern dazu. Das kann aber pasieren.

Also natürlich kann ich nur von meinem Model sprechen und dort ist der Radioempfang wirklich top! Zum Glück, denn zum einen hatte ich auch mal ein Zenec NC520 und ein anderes China Teil, beide waren Grottenschlecht vom Empfang.
Gruß Stromer
 
das hört sich ja gut an, hast du denn über ebay bestellt ?

Eigenrlich sollte es Probleme mit Steuern und Zoll per DHL geben,
oder war es ein anderer ?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ja, ich habe das Teil direkt über Ebay bestellt und per Paypal bezahlt.
Mit wem das genau geliefert worden ist kann ich nicht sagen, da unsere nette Nachbarin die Pakete immer annimmt, da wir am Arbeiten sind. :)

Gruß
 
Über alibaba.com kann man diese Geräte von Erisin für ca. 300 US$ incl. Versand ordern,
wahrscheinlich kommen dann noch Steuern und Zoll dazu, ist aber trotzdem eine Alternative.

Ich werde das mal ausprobieren, eigentlich möchte ich auch nicht, dass das Gerät übersteht,
aber die neuen motorisierten Panels kann man komplett abnehmen, als Diebstahlschutz vielleicht doch eine Option.

Falls der Radioempfang auch bei diesem Gerät ordentlich ist, ist das vielleicht doch eine Empfehlung wert.

Ein ähnliches Gerät gibt es von Aosino für 285 US$, falls jemand Interesse am Direktimport hat.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hallo,
@stromer321 habe mir bei demselben anbieter ein radio gekauft, funktioniert einwandfrei bis auf die soft von navigon 7.4.3. Welche software verwendest du? Ich bekomme nämlich diese nicht zum laufen obwohl sie für china-navi ist ( sd-ready ). Danke im voraus
 
Re: AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welches Gerät hast du denn, Gerätebezeichnung wäre interessant,
man weiß ja nicht, ob in allen Eresin Geräten der gleiche Radiochip verbaut ist,
oder ist der Radio-Empfang bie dir nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ich habe den erisin es976ge 7" 2din. Ich habe die pfade richtig eingeben,aber es kommt immer das er die exe datei nicht findet obwohl alles von der sd karte gestartet wird. Lg
 
ich habe ja das Gerät noch nicht bestellt,
wie sieht es denn mit dem Radioempfang aus,
gut, mittelmäßig oder eher schlecht,
funktioniert denn TMC ?

bei der Software kann dir sicher stromer321 helfen,
welche Software wurde denn mitgeliefert ?

vielleicht musst du nur die exe umbenennen,
hast du ein Startmenü, das gibt es doch hier im Forum,
auf meinem Medion Navi läuft MN7.4.3 einwandfrei,
hat ja auch WinCe 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Für meinen gebrauch würde ich sagen er ist gut es gibt halt einmal orte wo er nicht so gut funktioniert, ist so. Ich hatte vorher einen xsup my 706it baugleich mit dem obigem radio, bei diesem spielt ich die jetzige soft einfach auf die sd und diesr funktionierte auf anhieb ohne etwas zu ändern.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Zum thema TMC, funktioniert bei igo8 einwandfrei bei den anderen soft, war original dabei.
 
hast du das Gerät auch aus Hongkong bezogen und keine Steuern/Zoll bezahlt,
wird der Wert vom Shop geringer angegeben?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ja habe ich direkt von hongkong bekommen, wie er das regelt mit dem zoll kann ich auch nicht sagen, aber es hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
 
Zurück
Oben