es ist akiviert. Hab nach die konfiguration, Windows Update gemacht (weill sich angeboten hat), ist aber fehlgechlagen? Meldung: Fehler bei Konfiguriren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.? Hat noch jemand das selbe problem?
Sonst, es läuft gut.
Hallo, mein Windows7 Ultimate + SP1 ist Aktiviert und ich konnte Problemlos die Updates von Microsoft erhalten.
Jedoch seit einigen Wochen bekomme ich kein Update mehr nur eine Fehlermeldung: Windows Update-Agent 7.6.7600.320
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 8024DFFE
was kann ich machen um wieder alle Windowsupdates Installiert zu bekommen.
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old#
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
pause
rein und bestätige mit Enter
Warte bis im CMD Fenster Pause kommt und dann nochmal probieren.
##########
Edit:
Wenn das auch nicht klappt drück Win+R und kopier
Code:
rstrui
rein.
Such einen Wiederherstellungspunkt der vor deinem Problem liegt und fahr dein System zurück.
Ich habe beide vorschläge probiert leider ohne Erfolg, die Wiederherstellung konnte nicht gemacht werden auch hier kam beim Neustart eine Fehlermeldung und wurde auf den jetztigen Zeitpunkt zurückgestellt.
Ich werde mir ein aktuelles Windows 7 runterladen und Neuinstallieren aber vorerst mal so belassen und auf Updates verzichten.
Zwei Ideen hätte ich auch noch, vielleicht hilft`s ja:
Könnte es sein, dass während der Auswahl des Wiederherstellungsprozesses die Anitvirensoft aktiv war? Die müsstest Du temporär deaktivieren (vor allem wenn Du Comodo benutzt, der Fehler wird recht häufig im Zusammenhang mit dieser Antivirensoft beschrieben).
Und hast Du einfach und simpel mal die Problembehandlung (unter Systemsteuerung/System und Sicherheit) zu Rate gezogen?
Es ist geschafft: Ich habe gegoogelt und mir bei Chip ein Windows 7 Updates Pack geladen und auf meinem Rechner installieren lassen, jetzt läuft wieder alles perfekt und kann Updates empfangen.
Hallo Anderl, ich habe eine 32 Bit Version von Windos 7 das wollte ich noch klar stellen.
Im Updateverlauf wird keine Installation vom Windows Updates Agent angezeigt, nur die fehlgeschlagenen vor der gestrigen Update Pack Installation.
Nach der Installation vom Update Pack und neustart kamen aber sofort neue Windows Updates.
Ich kenne das Update Packet von Chip nicht hab es auch noch nie installiert deshalb kann ich nix drüber sagen.
Microsoft hat eine neue Version von Update-Agent installiert und da haben einige User dasselbe Problem.
Vorversion:
Update-Agent 7.6.7600.256
Und das Update (Neue Version hat sich nachinstalliert somit wieder Fehler.) Es ist gut möglich das M$ das schon korrigiert hat.
Ich hatte damit keine Probleme..
Die Systemwiederherstellung funktioniert wieder!
Beim aktualisieren des Updates Pack was eine Install.exe im DOS-Modus ausführt hatte ich eine Einblendung vom Windows Update Agent gesehen, aber vermutlich wurde dieser nicht Installiert.
Anderl gibt es eine Möglichkeit diesen manuell zu Installieren und woher kann ich diese Datei bekommen?