Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

eine frage, nach installation von win 7 ultimate, kann man die windows updates machen, oder lieber nicht?

Gruß
dersate
 
AW: Windows 7 x64 DE Pre Aktiviert

Ja kannst du machen..

Sollte die Aktivierung nicht mehr klappen einfach nochmal aktivieren

#506
 
AW: Windows 7 x64 DE Pre Aktiviert

Hallo,

es ist akiviert. Hab nach die konfiguration, Windows Update gemacht (weill sich angeboten hat), ist aber fehlgechlagen? Meldung: Fehler bei Konfiguriren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.? Hat noch jemand das selbe problem?
Sonst, es läuft gut.

Gruß
dersate
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Doch es sollte klappen..
Es muss zuerst ein wichtiges Update installiert werden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Hallo, mein Windows7 Ultimate + SP1 ist Aktiviert und ich konnte Problemlos die Updates von Microsoft erhalten.
Jedoch seit einigen Wochen bekomme ich kein Update mehr nur eine Fehlermeldung: Windows Update-Agent 7.6.7600.320

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 8024DFFE

was kann ich machen um wieder alle Windowsupdates Installiert zu bekommen.


Gruss elpaso2
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Klick auf Updates "Einstellungen ändern" und stell auf
"Updates herunterladen,aber Installation manuell durchführen"
Deaktivier deine Firewall..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Hallo Anderl,
ich hatte weder durch Tipp 1 noch 2 bei Ausführung nach deiner Beschreibung erfolg.

Danke für deine mühe
 
Kommt die gleiche Fehlermeldung?


Starte CMD mit Adminrechten und kopier das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

rein und bestätige mit Enter

Warte bis im CMD Fenster Pause kommt und dann nochmal probieren.

##########

Edit:

Wenn das auch nicht klappt drück Win+R und kopier

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

rein.
Such einen Wiederherstellungspunkt der vor deinem Problem liegt und fahr dein System zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Ich habe beide vorschläge probiert leider ohne Erfolg, die Wiederherstellung konnte nicht gemacht werden auch hier kam beim Neustart eine Fehlermeldung und wurde auf den jetztigen Zeitpunkt zurückgestellt.
Ich werde mir ein aktuelles Windows 7 runterladen und Neuinstallieren aber vorerst mal so belassen und auf Updates verzichten.

Vielen Dank Anderl für deine guten Tipps
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Zwei Ideen hätte ich auch noch, vielleicht hilft`s ja:

Könnte es sein, dass während der Auswahl des Wiederherstellungsprozesses die Anitvirensoft aktiv war? Die müsstest Du temporär deaktivieren (vor allem wenn Du Comodo benutzt, der Fehler wird recht häufig im Zusammenhang mit dieser Antivirensoft beschrieben).

Und hast Du einfach und simpel mal die Problembehandlung (unter Systemsteuerung/System und Sicherheit) zu Rate gezogen?

Gruß

Fisher
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Es ist geschafft: Ich habe gegoogelt und mir bei Chip ein Windows 7 Updates Pack geladen und auf meinem Rechner installieren lassen, jetzt läuft wieder alles perfekt und kann Updates empfangen.

Danke an alle für euere Hilfe!!!

Gruss elpaso2
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Dein Problem scheint gelöst zu sein aber nicht die Ursache..

Schau mal unter Updateverlauf was du für eine Version vom Windows Update-Agent installiert bekommen hast.

UpdateAgent.PNG
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Hallo Anderl, ich habe eine 32 Bit Version von Windos 7 das wollte ich noch klar stellen.
Im Updateverlauf wird keine Installation vom Windows Updates Agent angezeigt, nur die fehlgeschlagenen vor der gestrigen Update Pack Installation.
Nach der Installation vom Update Pack und neustart kamen aber sofort neue Windows Updates.

Gruss elpaso2
 
AW: Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Die Systemwiederherstellung funktioniert wieder!
Beim aktualisieren des Updates Pack was eine Install.exe im DOS-Modus ausführt hatte ich eine Einblendung vom Windows Update Agent gesehen, aber vermutlich wurde dieser nicht Installiert.
Anderl gibt es eine Möglichkeit diesen manuell zu Installieren und woher kann ich diese Datei bekommen?

DANKE für deine Hilfe!!!
 
Zurück
Oben