Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

lct

Spezialist
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
535
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
HeHe,
Ich schau immer mal wieder rein ;-)
Will doch auch wissen , ob sich was neues tut, wegen (BoxID ,Pairring usw.)

Was mich wundert, das die Profis von Oscam , es nicht hin bekommen die BoxID zu simulieren der S*y Hardware.
In den neuen Oscam versionen ist doch die BoxID zum Eingeben der Reader schon gegeben.
Und hex Generator von S/N Nummern gibt es auch.
Ich denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es geht.

... Bis dahin ... Alles gute


gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ist zwar hier OT aber Sky ist auch nicht dumm.
Denkt ihr die stecken Tausende von euros in Receivertausch, CI Module, Kartentausch und Kundenverlust damit man durch ein simples Umrechnen der BoxSerial in HEXDez das ganze aushebeln kann mit oscam?
Da wird so schnell nichts kommen nach meiner Meinung....aber hoffentlich irre ich mich.
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Bei mir gab es vor kurzem ein Problem mit dem CI Modul, die haben wohl aus versehen einen Receiver bei mir eingetragen, jedenfalls musste ich dem Service nochmal die Sky-Seriennummer und die CAM-Seriennummer durch geben, also scheint das mit der Verschlüsselung über 2 Seriennummern zu laufen.
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

<ironie>Jaja es ist ja so einfach, man muss blos die Box ID rein programmieren und schon geht es. Es ist schon eine Frechheit, dass das ja so einfach ist und es noch keiner in OSCAM umgesetzt hat.</ironie>

Man kann doch nicht wirklich so Naiv sein, dass man davon ausgeht man könne das Pairin einfach so umgehen. Das "Pairing" ist nicht nur das Koppeln der Karte an ein Gerät, sondern auch dass eine zusätzliche Verschlüsselung der ECMs vorgenommen wird. In dem moment wo eine Karte im Pairing Modus ist, nimmt diese auch nur noch solche ECMs an. Umgekehrt wird es auch so sein, dass vermutlich noch auf der Senderseite eine zusätzliche Verschlüsselung der ECMs vorgenommen wird, was wiederum auch Karten aussperrt die nicht im Pairing betrieben werden. Dass letzeres auch ohne Hardware <-> Karten Ehe ganz gut funktioniert, hat man schon bei einigen Kabelnetzen gesehen. Z.B. gibt es einige Kabelnetze bei denen HD Kanäle verbreitet werden, die man wiederum nur schauen kann wenn die Karte in zertifizierter Hardware (CI+) betrieben wird. CAK7 wurde bisher ja noch nicht in Software ausgehebelt, es gibt zwar wohl einige kommerzielle CAMs wo solche Karten laufen, aber an sich hat das ganze schon 3 Jahre recht erfolgreich viele ausgesperrt.

Grundsätzlich ist aus heutiger Sicht eine gute Asymetrische Verschlüsselung selbst nicht zu knacken, solange man nicht irgendwie an die Schlüssel kommt wäre soetwas eine sehr sichere Sache. Man sollte nicht die Hoffnung haben, dass da plötzlich in den nächsten Wochen und Monaten ein Erfolg zu verbuchen sein wird. Es sei denn irgendein Hersteller hat bei der implementierung geschlampt, so dass man ggf. an nötige Keys heran kommt die dann später für einen kompletten Aufbau einer CI+ Emulationskette genutzt werden können.
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Dem kann man"n" wohl auch glauben. Aber da werden wir uns wohl keine Hoffnung machen können. So wie es jetzt war "ist" ,wird es wohl nie wieder sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

@Stefan2k
...was soll da naiv sein.
Es wäre Wünschens wert, wenn es klappt :)
Wenn alle läute wie du so denken würden(schwarz sehen ),
Wäre die Erde wahrscheinlich immer noch eine Scheibe &
Das iPhone immer noch eine Telefonzelle vor der Tür.
Also spar dir dein Kommentar.
Der tread soll für News sein.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Wenn unter doscam, warum dann nicht unter oscam? Wo liegt der Unterschied?

sent from my viper one
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Hi, geht bestimmt auch aber mit Versionen die für uns normal sterblichen nicht zugänglich sind.
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Ich denke demnächst gehen die auch in Oscam, die public Doscam würde erst vor kurzem veröffentlicht
 
AW: Will doch auch wissen , ob sich was neues tut

Finde dazu gar nichts, das doscam die hd03 frisst?

sent from my viper one
 
Zurück
Oben