Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue orf karte p410, orf programme spielen nur ca 10 sekunden und bleiben dann stehen

scr44tch

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi ich habe vor ein 2 jahren mit einer easymouse, tvheadend und oscam orf auf meinem HTPC (kodi) zum laufen gebracht leider ist meine orf karte c810 jetzt abgelaufen. meine neue karte ist eine p410, jetzt funktioniert oscam leider nicht mehr richtig.

ich hatte gehofft das ich nur die caid ändern kann, das funktioniert aber leider nicht wie erhofft.
caid war 0D95 habe die auf 0D98 geändert.

die orf programme laufen ca 10-20 sekunden und dann bleiben bild und ton einfach stehen

hat jemand ne ahnung an was das liegen kann?

ich habe das alles vor 2 jahren eingestellt und dann nie wieder angefasst, darum kenne ich mich nicht mehr wirklich mit der materie aus

auf meinen htpc lauft ubuntu server 16.04
oscam version ist 1.20-unstable_svn

hier sind meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte entschlüsselt (laut Log) sauber, also sollte das Bild auch laufen. Wenn es weiter Probleme gibt mal einen Log während des Standbilds Posten. Hast du nach Caidwechsel auch komplett neu gestartet und alte Cache Dateien entfernt?
 
danke für die schnelle antwort.
ich habe schon mehrfach neu gestartet, hier ist der log während das bild steht
ich habe im ordner oscam-svn alle dateien gelöscht bis auf.

oscam.server, oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services
 
Bei ORF-Karten reichen Shared EMM´s zum Verlängern....
Die Boxid kann aus der oscam.server raus, Boxid ist "Reader specific settings for Videoguard"

hxxp://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Logfile ist davon rein gar nichts zu erkennen.

Hat der Client tatsächlich während des Schreiben der Logs ausgesetzt?
Wenn ja, dann ist das ein reines Client-Problem.

Wie bereits mehrfach vorgeschlagen, solltest du erstmal die global EMMs blocken:
Dazu in der oscam.server folgendes einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder besser im oscam WebIf unter Reader den entsprechenden Haken setzen.

Dann oscam neu starten und so lange laufen lassen bis das Bild am Client steht.
Jetzt ziehst du das gesamte Logfile /tmp/oscam.log vom Server ab und postest es hier.
Der Inhalt des Logfiles ist auch im WebIF unter Files und dann logfile zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00 was genau meinst du mit client? tvheadend? nein da habe ich nix geändert, ich habe nur in den oscam configs die caid geändert. ich habe oscam via camd in tvheadend eingebunden, die einstellungen hierfür sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe aber bemerkt obwohl oscam keinen fehler im log bringt, tvheadend gibt mir folgendes sobald das bild stehen bleibt:

descrambler: ECM late (17 seconds) for service "ORF1 HD"
descrambler: cannot decode packets for service "ORF1 HD"

@ghost0815 habe die boxid entfernt, keine besserung
@bubbl wo kann ich au einstellen, finde ich leider nicht
@pehedima, waves, global EMMs via webif geblockt, keine besserung

hier ist der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ja bild und ton stehen,
tvheadend gibt mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ist das demnach ein tvheadend problem und nicht oscam?
hätte ich da auch was ändern müssen?

danke für die vielen ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit

au = 0

wird die Karte unweigerlich irgendwann dunkel. Denn die braucht die shared EMM's um am Leben zu bleiben.
Die globalen, die die Karte ja bombardiert haben, sind mittlerweile geblockt, und das würde ich auch so lassen, den Unterschied sieht man ja am Log.

Wenn Du die Möglichkeit hat, teste mal einen Receiver an Deinem Oscam Server.....bin mir sicher, dass der einwandfrei laufen wird.
Das Problem wird irgendwo bei TVHeadend oder dessen Anbindung liegen.

Oscam tut laut Log zumindest zuverlässig seinen Dienst, und beantwortet auch jede Anfrage in angemessener Zeit.
Auch kommen die Anfragen ohne Aussetzer regelmäßig im richtigen Zeitintervall rein.
Lediglich die Ankunft/Verarbeitung bei TVHeadend zeigt einen 21 Sekunden Fehler? Da passt was nicht.

Somit kann der Fehler nur an Client Seite hängen.

Hab aber leider von TVHeadend NULL Plan......
 
Zurück
Oben