Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii und Mikrofone

frankymann

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt hier im Board verschiedene Beiträge durchgelesen welche sich auf das Problem des oberen USB-Anschlusses der Wii bei Softmode bei der Version Vers.4.3 beziehen.
Ich habe gestern meine 2 No Name Mikrofone bekommen, hatte dabei aber auf die Kundenbewertung geachtet, wo drin steht das die Wii den USB Hub und die Mikrofone sofort erkannt hat.
Kann sich wohl auf eine originale Wii beziehen denke ich.

Ich habe jetzt nach den verschiedenen Beiträgen hier im Board gehandelt aber bekomme es nicht zum laufen.

Ich muss zugeben das ich mich früher, und auch nach der erfolgreichen Anleitung hier im Board nicht weiter mit dem Softmode beschäftigt habe.

Werd ihr bitte so nett und könntet mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu kommen zu lassen um die Mikros zu laufen zu bringen.

Wäre super nett, danke.

P.S.: Hat jemand ne brauchbare Lösung die ein absoluter Newbie versteht? Habe alles probiert was hier vorgeschlagen wurde in den Beiträgen aber leider ohne Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

frankymann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii und Mikrofone

Hi Frankyman, habe auch erfolglos von meinem Kollegen, 2 no names aus China (DX) versucht. Ich glaube ein Spiel ging, die meisten Singspiele aber nicht, war nicht zufrieden.
Habe mir dann den Duo Pack We-Sing gekauft und die gingen Problemlos am 2en Hub.
Bild anbei, sorry dass ich Dir nicht mehr helfen kann.
 
AW: Wii und Mikrofone

Ja das ist immerhin etwas. Manche hier haben aber was an der Wii umgestellt und es zum laufen gebracht. Lg frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Hall @ schlabi71

du bist sicher das sie Mikros auf einer Wii Version 4.3E mit dem Softmode hier aus dem Board am oberen USB Port der Wii erkannt werden??

Habe mir dann den Duo Pack We-Sing gekauft und die gingen Problemlos am 2en Hub.
Bild anbei, sorry dass ich Dir nicht mehr helfen kann.[/QUOTE]

Ich will mir jetzt nicht noch mal welche bestellen und die gehen dann wieder nicht!

@ All, hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung die so gut beschrieben ist das selbst ich das blicke!

Danke für Eurre Hilfe.

lg

frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Hi, ja habe die 4.3 drauf mit Softmode.
Habe ca 5 Singspiele welche gehen, nur eines ging nie, weiss aber den Namen nicht mehr.
Habe genau diese 2 Mikros, anbei noch ein USB Adapter wo man am Port zwei einstecken kann und dadurch 2 Mikros gehen.
Auch die von meinem Kollegen gehen mit diesen Mikro, auch 4.3 gemodded.
Sonnst poste mal ein Syscheck, damit wir sehen können ob alles i.O ist.
 
AW: Wii und Mikrofone

Hallo zusammen,

Hallo @ schlabi71, anbei mein sysCheck, wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könnt ob alles paßt
und mir Hilfestellung geben falls etwas nicht paßt.

Danke

lg

frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Hi

Sollte soweit eigentlich laufen, auch wenn der Softmode nicht ganz aktuell ist.
Wichtig ist:

Die mikros mit USB HUB am oberen USB Port einstecken und zwar so...

Wii ausschalten, Mikros anstecken, Wii einschalten.
Nur so werden, wenn überhaupt die No Name Mikros erkannt.

Original Spiele oder von Festplatte?
 
AW: Wii und Mikrofone

Hallo @ all
Hallo @M@libu:

Wie ich schon gesagt hatte in den Threads vorher hatte ich alles probiert was darin für Vorschläge waren, auch den mit der Reihenfolge der Mikros an die Wii anschließen.
Es hat leider nichts funktioniert.
Das gute bei mir ich habe noch einen ModChip drin, hab mir das Spiel gebrannt, die Festplatte abgeschlossen und das Mikro an den unteren USB Port gehängt.
Nichts!!
Wenn ich es über Softmode über die HDD starte das selbe.
Ich habe schon probiert den USB Hub mit der HDD am unteren Port anzuschließen, dann wird auch die Festplatte nicht mehr erkannt.


Ist das ein großer Aufwand den Stand des Softmodes der Wii auf einen aktuellen Stand zu bringen?
Wenn ja wäre ich für Hilfe dankbar, wie ich das hin bekommen kann und wo es beschrieben steht.

Danke für Eure Hilfe.

lg

frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Hallo @ all,

also ich habe mir jetzt die originalen Mikros bestellt.
Wenn ich das Spiel über CD einlege erkennt er beide Mikros an beiden USB Anschlüssen.
Starte ich es über den Softmode erkennt er nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

lg

frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Hi, ich bin auch ratlos. Hast du verschiedene Singspiele ausprobiert? Hatte wie erwähnt auch eines welches nie ging.
Habe jetzt doch einige Wii gemacht, alle gingen, hab es mit diesen Mikros jeweils ausprobriert. Und alle nach dem TUT vom Board.
Sorry, bin auch mit dem Latain am Ende.
 
AW: Wii und Mikrofone

Hmm,

Hast die Spiele auch mal mit IOS223 gestartet?
Braucht man normalerweise nicht unbedingt, aber einen Versuch ist es wert.

Du kannst auch noch andere USB Loader probieren, wie zum Beispiel den cfg USB Loader...
Kannst paralell zum GX installieren.
 
AW: Wii und Mikrofone

Hi @all,

kann ich das aktuelle TUT hier aus dem Board nochmal neu installieren?
Heißt, noch mal die LetterBomb und dann das AllinOne Paket hier aus dem Board noch mal neu drüber ziehen?
Ich habe auch noch den alten HBC drauf, weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich den neuen drauf bekomme?

Wäre für Infos und Hilfe dankbar!

Euch allen auf jeden Fall schon mal schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

lg

frankymann
 
AW: Wii und Mikrofone

Mach mal einen SysCheck bitte, dann sehen wir weiter.
Die Download Pakete werden in den Weihnachtsfeiertagen von mir erneuert werden....
 
AW: Wii und Mikrofone

hallo lass doch einfach mal pimp my wii drüber laufen
ich habe auch bilige micros (ebay Artikelnummer: 230775675659)
und mit dem configurablen usb loader v70 gehen bei mir alle
singstar und rockband spiele (muss teilweise über ios 150 oder 223 starten
musst probieren)
alles neu machen finde ich übertrieben
gruss
 
Zurück
Oben