Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Mikrofone werden nicht erkannt / Spiele hängen sich auf

Gelbe Ente

Newbie
Registriert
19. August 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

leider bin ich mit meiner Wii ein wenig eingerostet und war bis dato auch voll zufrieden.
Die Threads zu diesem Thema sind ein wenig veraltet, von daher mache ich einen neuen auf.
Ich habe vor ca. 5 Jahren meine Wii gemoddet und spiele seit her meine Spiele mit einer USB-Festplatte über den USB-Loader GX 2.3 ab. Natürlich habe ich schon die SuFu benutzt und sämtliche Kombinationen an IOS und Loadern benutzt und ich bekomme diese k*** Spiele einfach nicht zum laufen.
Zum einen hängen sich die Spiele wie "The voice of Germany 1+2" einfach nach der Titelauswahl auf und zum anderen bekomme ich bei Spielen wie bei "Let's sing 2018!" die Fehlermeldung, ich möchte doch bitte die USB-Mikrofone anschließen.
Die Mikrofone habe ich im Package zusammen mit U-Sing gekauft. Ohne Festplatte mit originaler CD läuft das Spiel einwandfrei.
Ich habe auch bereits schon WiiFlow und den Config. USB-Loader ausprobiert, in jeglichen Varianten mit IOS 223,224,250 und 249.
Nun ist das bei mir wirklich schon lange her und meine Festplatte im Kopf hat auch schon so einiges wieder gelöscht. Am liebsten würde ich ja wirklich alles mal komplett neu aufsetzten, traue mich aber nicht so wirklich daran. Irgendwie muss es doch gehen!!! Anbei erst einmal ein Sys-Check meiner Wii.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mit vlt Stück für Stück erklären, was genau ich machen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
anhand deines Syscheck würde ich sagen, du hast 4 fehlende ios und 4 sind veraltet.
Nimm mal den UHG Downloader, mit dem kannst du dir ein Paket zurecht stellen lassen mithilfe deines syschecks.
Die Mikrofone müssen mit dem USB-HUB angeschlossen werden und dann an die Wii.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben