Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Wii 4.1E will nicht mehr

Kamikaze01

Newbie
Registriert
3. Juli 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community !!

Zunächst einmal echt *ThumpsUp* für das Forum. Echt super wie viele Leute hier helfen und wieviel Info man hier findet.
Leider komme ich aber mit der "Flut" an Information nicht mehr ganz klar.
Ich habe eine ältere Wii in der Version 4.1E und hatte bereits einmal einen SoftMod drauf der auch funktionierte. Aus irgendeinem Grund jedoch lag die Wii nun 2 Jahre im Schrank und sammelte Staub.
Nach einen ersten Versuch zeigte mir der CFG USB Loader "IOS 249 geblockt" an und startete das Spiel nicht.

Nun wollte ich alles neu machen und habe mich auch Schritt für Schritt an die Anleitung hier gehalten. Hat auch eigentlich alles soweit funktioniert, bis auf den Priiloader welcher immer Schreit, dass er nicht zu installieren sei, weil meine System Menü Version nicht passt oder gepatcht ist.
Ich habe auf dem ganzen Wii-Modding nur gefährliches Halbwissen und habe mich seit mehreren Tagen durch das Internet gelesen und diverse Versuche gestartet. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg :(

IOS58 lässt sich nicht installieren, sondern bricht am Ende mit einer Fehlermeldung ab (zeigt aber an, dass das der HomeBrew ohnehin auf IOS58 läuft) Ich habe auch schon BootMii und Homebrew und alles was geht manuell gelöscht und die SD neu formatiert und alles nach Anleitung durch gemacht.
Nun denke ich, habe ich ein ziemliches Chaos beieinander, kann den Priiloader nicht installieren und weiß nicht ob ich alle cIOS richtig habe. Vielleicht ist jemand so nett und kann mein SysCheck überfliegen und mich retten wie ich wieder zu einem schönen sauberen System komme wo alles funktioniert?!?!
BITTE BITTE BITTE !!!

Vielen Dank an Euch lieben und schlauen Meister da draußen :)

LG
Kami

PS: Sorry, wenn ich im falschen Board-Bereich bin. Wusste nicht wohin sonst. Bitte einfach verschieben falls ich falsch bin.... danke !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
mach ma nen kompletten reset !
dann schau mal im netz nach dem UHG downloader !
Das erleichtert dir einiges und sollte sofort abhilfe schaffen !
Dazu gibbet bei youtube und im netz genug tuto's !

viel spass damit !!
 
Hey :)
Daanke für die späte Antwort... ich sitze heute seit ca. 16 Uhr an der Wii :(
Habe schon sicher 5x die Anleitung durch... habe mir mit dem NUS Download Tool das IOS58 manuell geholt, habe es aber mit dem falschen WAD Manager glaub ich installiert... oh mann... ich habe schon so ein Chaos auf meiner Wii... und der SysCheck sieht überhaupt nicht so aus wie in den Tutorials.

Wie meinst Du, dass ich einen kompletten Reset machen soll? Wie mache ich den? Wo muss ich da drücken? In den Einstellungen gibt es den Punkt "Wii initialisieren"... aber ich habe gelesen, dass man das auf keinen Fall tun soll, da hier brick Gefahr besteht... ich war vorhin sogar soweit, dass ich über die Einstellungen ein Update machen wollte, was auch funktionierte. Nun sagt mir die Wii, ich hätte die aktuellste Version und zeigt mir immer noch das gleiche (4.1E) an... seltsam...

Ich würde echt am liebsten alles auf Anfang setzen und meine Wii von Beginn an Softmodden... Aber ich bekomm mein Chaos irgendwie auch nicht mehr runter :confused:
Den UHG Downloader hab ich schon gefunden, der tut aber irgendwie nix. Wenn ich den starte, popt am PC ein schwarzes Bild auf und ist wieder weg. MEhr nicht...
Auch wenn ich alle Firewall etc abschalte...


Sorry Leute - ich weiß ich jammere viel rum. Aber ich habe schon soo einen Kopf von der ganzen Sache.
Sagt mir nur wie ich meine Wii zurücksetzen kann ohne einen Brick, den Rest versuche ich dann alleine :confused::rolleyes:

Bin echt dankbar für die Hilfe hier im Netz und bei Euch im Forum !!
(und überhaupt, dass ich HEUTE so spät noch Antwort erhalten habe ;) fettes DANKE)

LG
Kami
 
Zurück
Oben