Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

wie installiere ich einen zusätzlichen loader, muss ich den runter laden und auf die speicher karte packen ?
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

@Schlabi71: Ich bewundere Dich, dass Du bei soviel Dank noch durchhälst und die Bequemlichkeit des Nichtlesens unterstützt :good:.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Download it vom Board hier.

Extrahiere die zip Datei, was im Ordner „app“ ist, verschiebe auf die SD Karte in den App Ordner
Die restliche Datei "Wiiflow", direkt auf die SD Karte
Die Datei im Ordner "wad", in den Ordner wad auf der SD Karte schieben. Die ist der Forwarder welcher mittels wad manager installiert werden sollte, damit quasi ein Kanal auf der Wii erscheint.
beim USB Loader GX 2.3 genau gleich.

Anbei PDF von meiner Ordnerstruktur:


@Schnauke
hast recht, werde mich jetzt einwenig zurückziehen, damit mehr Zeit zum lesen bleibt. Bin aber weiterhin täglich online um bei Problem weiter zu helfen. War ja auch schon sehr froh, hilfe vom Board zu bekommen. Einfach tolles Board :good:
Geh jetzt ein :emoticon-0167-beer: trinken, cheers
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Das ist ja auch sehr lobenswert von Dir, aber es gibt gewisse Regeln des Anstandes. Der Dank kostet schließlich nichts und gehört meiner Meinung zum guten Benehmen. Dann danke ich Dir eben für Deine Hilfeleistungen im Board!
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

danke dir fielmals,das du mir so gut geholfen hast, natürlich gibt er jede menge bei google aber ich wollte was aktuelles, und ich vertraue dir deswegen wollte ich weiter hin deine hilfe.
hoffe nun erst mal keine weiteren probleme mit irgend was bekomme liebe grüße danke
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

No Problem. Ist einfach so, es gibt hier im Board viele gute TUT welche alles sehr gut erklähren. (Spreche jetzt nicht von Google) Habe auch die TUT's jeweils verlinkt damit du die sofort siehst.
Manchmal ist mehr Zeitgewonnen, wenn man sich durchliest und danach Fragen stellt, dann ist vielfach schon einiges klarer.

Nichts desto trotz, wenn Du anstehts, fragen kostet nichts.

Gute Nacht zusammen
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !!
ich möchte den USB gx Loader installieren, so das er parallel mit dem USB CFG Loader läuft.

Möchte nochmal sicher gehen ob ich es richtig verstanden habe !!

1. Als erstes muss ich den Forwader installieren ! (Gibt es zur Zeit hier im Board nicht ist off )

2. Muss ich dann den WAD Manager installieren ( Datei entpacken und ins root der SD Karte schieben ?) Oder wie installiere ich den WAD Manager ?

3. Und danach wie du oben beschrieben hast, installation fortsetzen !!

Danke Danke Danke

Gruß
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Habs soeben versucht, von hier kannst Du downloaden, USB Loader GX 2.3 mit Forwarder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht wäre mal ein Prinscreen von Deinem Verzeichnis auf der SD Karte nicht schlecht, damit wir wissen was Du alles darauf hast.
Hier Prinscreen vom Verzeichnis der Sd Karte, sowie im Ordner Apps

Wie erwähnt:
Beim Entpacken bekommst Du zwei Ordner
Apps und wad
Der inhalt des Ordners wad (USB Loader GX-UNEO_Forwarder_4_0_AHBPROT.wad)verschiebst Du in den wad ordner auf der SD Karte
Der Inhalt des Apps Ordner (usbloader_gx (ist ein Ordner)) evrschiebst Du in den apps Ordner auf der SD Karte.

Danach im Homebrew channel den WAD Manager 1.7 starten (sollte auch auf der Karte sein wenn Du den Softmode hier vom Board gemacht hast)
Mit dem Wad Manger 1.7 kannst Du dann den usbloader forwarder installieren, damit Du in der Wii quasi ein Kanal hast.

Folge diesem TUT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Ob auf der Konsole nun 4.1 oder 4.3 drauf ist, spielt keine Rolle!
Es gibt da keinen Unterschied, systemtechnisch gesehen.

Mit 4.2 und 4.3 wollten sie nur verhindern, dass man den HBC installieren kann.
Empfehle die 4.1 drauf zu lassen.
Ein paar neue IOS sind dazu gekommen, die kann man aber ganz einfach per Hand nach Installieren.
Wichtig ist, nach dem Update den Homebrewchannel mittels dem HackMii Installer einfach noch mal neu zu installieren.
Dabei einfach drüber installieren, NICHT den alten HBC zuerst deinstallieren!
Einfach drüber bügeln :)

Zeig mir nochmal einen aktuellen Syschek bitte.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Pass auf, dass Du Dir die Wii nicht brickst!!
Wenn Du schon 4.3e mit Dop-Mii upgedatet hast, brauchst Du UNBEDINGT das IOS80 v6944 dazu!!
Bitte PRÜFEN!

Wenn das NICHT vorhanden ist, bleibt die Wii schwarz beim nächsten Neustart!!
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Hallo Leute ich mal wieder !!

Es geht um eine andere Wii Konsole.
Ein Kumpel von mir hat eine Wii Konsole mit einem USB Loader vor kurzem funktionierte alles wunder bar.
Firmware war 3.1 E drauf seine Kinder haben einen Online Update der Konsole gemacht jetzt hat er nun 3.4 E drauf !!
Seine Spiele von der Festplatte funktionieren nicht mehr, der USB Loader lädt zwar die Spiele er kann die Covers sehen wenn er dann ein Spiel starten möchte tut sich nichts ?
Ich gehe mal davon aus das man alles neu auf spielen muss, wenn ja kann ich dazu diese Anleitung befolgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder brauche ich dazu noch ein Original Spiel ?

>Gruß
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Hi, bist du sicher, dass es die 3.4 ist und nicht die 4.3?
Wenn es die 3.4 ist und eh nichts mehr geht, mach ein Update auf die 4.3 und folge diesem TUT, must es eh neu machen, dann am besten mit der neueste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Spiel brauchst du nicht, kannst gleich anfangen.

Dann wissen wir alle woran Du bist resp. was Du genau gemacht hast. Poste danach den Sys Check für Kontrolle.
By th way, externe links sind nicht gern gesehen.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Ups Sorry habe mein Kumpel angerufen, der hat noch mal nachgeschaut es ist 4.3 drauf, vorher war 3.1 drauf mit Hombrew Kanal und USB Loader da ging alles nach einem Update funktioniert sein USB Loader nicht mehr, Spiele werden angezeigt aber nicht mehr geladen !!

Um jetzt den Hombrewkanal mit CFG Loader drauf zu machen muss ich doch nicht das was vorher drauf war löschen oder ?
Kann ich einfach neu aufspielen oder ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Also ich denke, mach mal das tut durch, und lade/installiere die loader danach neu. Resp. siehst ja ob die loader danach wieder arbeiten oder nicht. Aber sicherlich musst du das TUT 4.3 durchführen.
Vergess danach nicht den Sys check für Konrolle
 
Zurück
Oben