Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Das hat was mit Tratition zu tun, jedenfalls bei mir, bzw erfreue mich auch an dem Feuerwerk. Schon komisch deine Ansicht, wo doch selbst bei jedem Großereignis ein Feuerwerk gezündet wird.

Ich kann es verstehen wenn du deinen Post auf Raucher beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprungsgedanke ???? Worin hat das seinen Ursprung. Bei der aktuellen Situation ist die Fragestellung schon hirnrissig.....
 
Wir werden auch dieses Jahr ordentlich was hochjagen. Böller sind nicht bei. Bei uns bleibt immer einer nüchtern, der es dann zündet ( Ich nicht :D ) Ich bin damit aufgewachsen und kenne es nicht anders. Sylvester ohne Raketen ist nicht dasselbe. Die Problematik ist bei uns angekommen, wo wir eben nur ein zünden lassen, welcher alles unter Kontrolle hat. Was zum Ursprung's thread zusagen ist, die Summe ist enorm, aber geteilt :) Das gute ist, die ganze Strasse braucht kein Feuerwerk, es reicht für alle :)
 
Maximal 20€. Aber wahrscheinlich wird das ganze erstmal wieder mehr wenn die Kinder alt genug zum Böllern werden :D
 
Wenn ihr nicht noch was übrig habt aus alten Tagen, wird's wohl recht ruhig.
Der Bundesrat hat dem Antrag zugestimmt, dass auch in diesem Jahr keine
Feuerwerkskörper verkauft werden dürfen - also, die Kohle bleibt im Portemonnaie
 
Zwischen 100 und 300 Euro war es in den Jahren, wo man mal nicht arbeiten musste und eben vor Corona. Gut investiert, kein Discounterkram, vom kleinen Laden. In erster Linie immer Batterien, das macht meiner Familie und mir am meisten Spass.
 
Ich war nie richtig der Fan um das Geld innerhalb halbe Stunde Abzufackeln.
Wenn man Kinder hat ist Ok, jedoch dieses Jahr fehlt vielles wegen Corona aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


0€ würde ich lieber spennden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dir ist aber klar, in Österreich, Belgien, Polen, Tschechien, Dänemark findet ganz normaler Verkauf statt?
Wer grenznah wohnt fährt einfach rüber, dort gibt es alles. Auch F2 Feuerwerk wie man es hier sonst an Silvester ab 18 Jahren kaufen konnte.
Es gibt kein Verbringungsverbot legaler F2 Ware aus dem Ausland nach Deutschland.
Auch Bestellung per Spezialkurier aus dem Ausland ist möglich, aber sehr teuer.
Wer einen § 27 Schein hat, Sprengstoffrechtliche Erlaubnis nach §27 Sprenggesetz, kann sofern eingetragen auch F3 Ware kaufen, ganzjährig und bekommt die Ware auch ganzjährig sofort ausgehändigt.
Weiter kann man damit unter dem Jahr Feuerwerke anzeigen, also bei der zuständigen Behörde, Stadt, Landkreis und eben nicht nur zu Silvester Feuerwerk veranstalten.
Es gibt nur ganz wenige Versagensgründe für diesen Schein, persönliche Zuverlässigkeit, ansonsten ist er zu erteilen.
Gegen Gebühr und Kostensatz, der Schein ist üblicherweise 5 Jahre gültig, also wer mag, kann ganz legal trotz hiesigem Verkaufsverbot sein Feuerwerk machen.
Nicht nur zu Silvester. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben