Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Dann wieder ohne Böller. Auch gut. Geplant waren wieder ca. 100,- EUR fürs Böllern und den gleichen Betrag für das Kinderheim
wo ich Fördermitglied bin.
Macht dann also 200,- EUR für die Kinder im Heim. Die können es wie immer gebrauchen.
 
Ich bin mit der Entscheidung überhaupt nicht einverstanden und verstehe ehrlich nicht warum sie mir das verbieten. Schön zu sehen das beim Zapfenstreich nicht aufs Feuerwerk verzichtet wurde aber ich zu Hause keins machen darf.
 
[ot_on]
Das Böllerverbot ist doch vollkommen unwichtig. Aber die Rechte die Geimpfte haben sollten, sind total in Gefahr. Ich hoffe das es bald vorm Bundesverfassungsgericht geklärt wird.
Ich kenne auch noch die "DDR" Zeiten. Das ist jetzt alles sehr ähnlich. Diese Zeiten brauche ich aber nicht mehr.
[/ot_off]
 
genau. wieviel geld gebt ihr dieses jahr bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus? das hat mich letztes jahr gerettet. zwar 20€ versand aber wenigstens kein scam. draußen böllern hat doch nix mit corona zu tun. die ham sie nicht mehr alle.
 
Ich habe noch reichlich richtiges Feuerwerk von meinem letzten Großeinkauf von vor 2 Jahren.
Dazu habe ich jede Menge Schreckschußwaffen Feuerwerk, Leuchtkugeln, Ratter und Pfeifpatronen Anfang des Jahres gekauft, 1.500 Euro.
Da war es sehr günstig vom Preis her, jetzt wird es teuer und ist bald ausverkauft.
Abbrennverbot gibt es keines, hatten sie letztes Jahr in Niedersachsen versucht, wurde wegen Unverhältnismäßigkeit vom Oberveraltungsgericht kassiert.
Es wird also auch dies Jahr wieder ordentlich knallen.
Das einzige was die erreichen, die Leute die kein Feuerwerk legal kaufen können, die holen sich das illegale Zeug, F3 aus Polen, tschechien, wer grenznah wohnt kann auch in Österreich, Schweiz, Belgien F2 völlig legal kaufen und nach Deutschland verbringen.
Das Verkaufs und Überlassungsverbot betrifft nur deutsche Händler, man kann im ausland kaufen und selber verbringen als Endkunde, ist absolut legal.
Achtung nur F2 muß auf den pyrptechnischen Gegenständen vermerkt sein und CE Kennzeichnung.
Wer einen § 27 Schein nach Sprenggesetz, Kosten 80 bis 120 Euro für die Erteilung, hat, der kann auch F3 Feuerwerk legal nach Deutschland verbringen, ganzjährig.
Und Feuerwerke ganzjährig anmelden und durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es doch mehr darum, das die ganzen besoffenen Idioten sich die Hände weg böllern.
Dafür gibt es halt wie im letzten Jahr zu wenig Kapazitäten in unseren Krankenhäusern.
 
Darum geht es nicht, es gab in allen Jahren nie mehr als maximal 5% aller Krankenhauspatienten, Achtung nicht Intensivpatienten, die durch Böller verletzt wurden.
Die kommen auch nicht auf die Intensivstation, die gehen nach Behandlung wieder nach Hause oder ballern weiter.
Es gab nie zuwenig Kapazitäten, für letztes Jahr ist das erwiesen, es war eine Lüge die der Gewinnmaximierung der Krankenhausbetreiber AG geschuldet waren. Ist aufgedeckt worden, keine Folgen.
Wenn Du wenigstens mal versuchen würdest, Dich zu informieren, dann wäre das ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, wenn einem die Argumente nicht gefallen, werden wir persönlich und beleidigen andere? (n)
 
Wie blöd muss man sein ,Geld in die Luft zu zu blasen.. Die Dummen sterben nie aus auch nichtdurch Corona.....
 
Zurück
Oben