Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Ich denke die Knallerei sollte ganz verboten werden.
Man denke im Ländlichen Gebiet an das Wild und Tiere.
Haustiere mögen es in der Großstadt auch unbedingt, und Umweltmäßig schon gar nicht.
 
@RubiconX1 so schädlich ist das Feuerwerk heutzutage nicht mehr für sie Umwelt das ist ein Irrglaube da gibt es wesentlich schädlicherrer sachen.

Für die Wild und Heimtiere wird es unterschiedlich aufgenommen meist kehren diese am Neujahr zu Ihrer Routine zurück.
Die meisten Leute die ich Kenne achten zudem auf Hundehalter etc da wird das zünden eingestellt genauso wird auch mal der Zünd Ort gewechselt wenn Anwohner sich gestört fühlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz so kann man das nun auch nicht sehen nach dem Motto - es gibt schlimmeres da fällt das nicht mehr ins Gewicht ...
Ist wie mit allen - auf die Menge kommt es an ... viele kleine Haufen ergeben einen großen Berg Mist.

Aber darum geht es hier auch gar nicht - Die Frage war wie viel gebt ihr aus ?
 
Dann müsste man aber alles verbieten was anderen Spaß bringt. Wieviel müll etc fällt bei einem Festival sollte man dann auch verbieten.

Wenn der Feinstaub bei 0,7% liegt
Die co2 Emissionen bei nicht mal 0,1%
und der Müll 0,05% eines Pro Jahr gerechneten Haushalt liegt und davon noch 90% wieder abbaubar seh ich das nur als kleines licht an dieses zu verbieten.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast recht zurück zum Thema konnte mich nur nicht zurück halten wenn für die eigenen Interessen immer die Umwelt als Grund vorgeschoben wird.
 
Ich sag ja man muss nicht alles verbieten sondern kann das auch immer über den Preis regeln ...

1 Rakete 15,-
1 Packung Reibeknaller 20 Stück 20,- €
+ 10,-€ für die Umwelt pro Einkauf <- das bekommt der Forst um neue Bäume zu pflanzen & die Bauern damit die Vielfalt an Getreide und Tiere erhalten bleiben.

dann reichen für die meisten auch 3 Raketen und ein Päckchen Knaller an Silvester vollkommen aus :D
Man muss es ja auch nicht übertreiben ... und das ist meist das Problem

Ähnlich ist es mit Bier, Sekt und anderen Sachen ... wenn du im Laden für eine 0,5L Flasche Bier 4,- € zahlen würdest überlegst dir dreimal ob du unbeding besoffen sein musst :D
Für den Preis ist es nicht unmöglich sich mal eine Flasche zu gönnen aber da bleibt es wohl eher beim Genuss ... es sei denn man hat im Lotto gewonnen :D
 
Genau aber Cannabis muß legalisiert werden. Vielleicht ist das auch ein genialer Schachzug der Klimafetischisten und Verbrennerhasser.
Cannabis Konsumenten gelten ja als nicht fahrtüchtig und bekommen ihre Fahrerlaubnisse entzogen, als Regelstrafe.
Dann braucht man nur noch die Daten der Kunden der staatlichen Drogenhandel Kette, danach Abgleich Fahrerlaubnisregister und automatischer Entzug der Fahrerlaubnis.
Clever gemacht.
Feuerwerk ist klasse, ich hab immer noch locker 1 Silvester voll hier rumliegen, von meinem Einkauf 2019. Letztes Silvester war ja der Verkauf, die Abgabe verboten in Niedersachsen, aber nicht Feuerwerk selbst.
Wer hatte der konnte. Ich hab es krachen lassen und jede Menge andere auch, scheinen viele so ein bis zwei Silvester auf Vorrat liegen zu haben.
Anfang diesen Jahres habe ich mir 2 neue Schreckschußwaffen und Multi Abschußbecher für Leuchtkugeln, Pfeif und Ratterpatronen gekauft.
Dazu hunderte Leuchtkugeln, Knatter, Ratter usw. für 1300 Euro.
Anfang des Jahres ist es billiger, um diese Zeit ist es ausverkauft oder doppelt so teuer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Katze Leli liebte Feuerwerk, Raketen vor allem. Ich wohne so am Berg, mit Blick über das Tal. Freie Sicht, man sieht alles an Raketen.
Sobald eine hochgeht war die Katze auf der Fensterbank, ohhhhhh hat sie immer gesagt.
Die war auch mit auf dem Balkon an Silvester, wenn ich von da die klassische Stabrakete gestartet habe, konnte ich die kaum auf Sicherheitsabstand halten. Wegen dem Feuerstrahl, die wollte dicht dran sein. Absoluter Feuerwerkfan als Katze.:)
Meinem Kater ging das immer am Arsch vorbei, der lag in seiner Hängematte, interessiert nur Essen. Der Lärm ist ihm egal gewesen.
Die Vögel hier sind Neujahr früh wieder alle an den Futterstellen, Füchse und Waschbären auch.
Aber stadtbewohner haben eh keine Ahnung von Natur und Abläufen.
 
Unser Hund mag garnichts was Laut ist versuchen es an Silvester für Ihn so erträglich wie möglich zu machen also nicht um 0 uhr raus sondern erst später in der nacht usw aber wenn man schon eine Grund negative Einstellung zum Feuerwerk hat glaube ich überträgt man es auch ans Tier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist erwiesen, Leute die ihre Abneigung gegen Knall an das Tier vererben.
Hunde schußfest machen ist keine Zauberei, machen alle Jäger so. Sonst gäbe es keine Jagdhunde, als Welpen schon mit dem Geräusch vertraut, geht denen ein Feuerwerk am Arsch vorbei.
Polizeihunde müssen ebenfalls schußfest sein, sind sie auch.
Meine Katzen waren von Anfang an bei Feuerwerk dabei, als Kitten. Keine hat sich später verkrochen, entweder war es egal oder sie waren begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es so sein würde, währe es ja noch zu verstehen.
Das ramschen sich aber die gierigen Politiker ein, um ihre hinterhältigen Ziele zu verfolgen.

Zum Anderen muss die Kirche im Dorf bleiben. Der Markt regelt den Preis und der liegt eben wo anders.

MfG
 
Nix, ist ja schon wieder böllerverbot. hatte ich doch bereits gesagt, wer dennoch was ausgeben will, ich hatte mal ein maulwurfproblem, habe noch böller ohne ende.
 
Zurück
Oben