Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

mafioso79

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

heute habe ich einen Receiver von Sky zugeschickt bekommen, ohne den zu bestellen. Ich habe mich gewundert und habe dann mal dort angerufen und nachgefragt, was das soll und das ich das nicht will, damit ich meine S02 Karte weiter betreiben kann.

Leider habe ich jetzt auch mitbekommen, daß es keine Möglichkeit gibt die S02 weiter zu betreiben ( Über das Jahr hinaus ).

Ich bin auf Folgendem Stand:


  • Heute Sky Receiver bekommen
  • Packet ist ungeöffnet --> Deswegen weis ich nicht, ob da eine Karte drin ist. Ich gehe davon aus, dass eine V13 oder V14 drin ist, die mit dem Receiver gepairt ist.

Nun geht die Frage an euch.

Was würdet Ihr mir nach geschilderter Sachlage empfehlen ?

beste Grüße
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Hast Du die neuen AGB akzeptiert oder widersprochen? Wenn bei Dir die alten AGB gültig sind, können sie Dich nicht zwingen. Würde da mal anrufen und sagen, dass Du Deinen eigenen Receiver benutzen willst und ansonsten Sky kündigst.
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

ja ok und was mach ich jetzt ?
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

auf Sky verzichten, sich mit der Original Box anfreunden oder einfach neue Karte mit OScam Aktivieren und betreiben
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

hi dodo danke für deine schnelle Antwort.

Also von deimem Vorschlag möchte ich das wahrnehmen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie komme ich dahin ?

Ich habe das neue Paket bekommen. Das ist ungeöffnet und da ist ja, wie ich gelesen habe, eine neue Karte drin. Ist das die Karte die ich brauche und die du meinst?

Oder muss ich mir was neues bestellen ? Um an die von dir gemeinte Karte zu kommen ?

 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

wie betreibst du die S02, oder womit?
die wird ewig auch nicht mehr laufen wenn du schon das neue Paket bekommen hast.
In diesem wird wohl eine V14 mit bei liegen

diese muss man mit OScam Aktivieren damit diese nicht gepaird wird, heißt:
OScam auf den Receiver (wenn möglich), einrichten, EMM blocken, auswerten, manuell schreiben und freuen solange es geht
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Ich betreibe eine DBOX als server mit eine Multicam. Es ist jetzt schon eine Weile her das ich mich mit diesem Thema befasst habe.

Ich glaube Die DBOX2 benutzt zu der Multicam die Protokolle NScam und CCCam. Auf jeden fall kein OSCam.

Ich weis auch nicht mehr welche Multicam ich drin habe, aber ich glaube diese Multicam sollte auch V14 fähig sein. Bin aber nicht sicher.

Ich schraube das Teil mal auf.
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Oscam geht auf der Dbox, zum Multicam kann ich nichts sagen ob die V14 drin läuft oder wie gut oder überhaupt, meine die sollte gehen
würde mir trotzdem was "neueres" zulegen
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Was kannst du mir den empfehlen ? Womit hat man schon gute Erfahrungen gemacht ? Was ist leicht einzustellen und hat gute Dokumentationen ?

- - - - - - - - - -

Dbox2 ist eine Phillpis mit Multicam AHAB2
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

eine Dream(Linuxreceiver) würde ich empfehlen
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

muss nicht eine Dream sein,
je nach dem was du ausgeben willst kann man dir auch was empfehlen

die günstigen Linux Receiver kosten um die 90 - 150€
die mittlere Preisklasse dann drüber bis zur der Preisklasse einer Dream, obwohl man meiner meinung für viel weniger das gleiche oder besseres bekommt
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Also empfiehlst du einen Receiver zu kaufen und den auch als Server einzurichten.

Wie sieht es aus mit einem thin client oder raspberry pi ?

Geld spielt eine untergeordnete Rolle, wenn es das tit was es soll. Es soll leicht einzurichten sein. Und gut funktionieren.

--------------------------------

Ich habe das Paket mit dem neuen Receiver jetzt geöffnet und siehe da... Die Prognose war richtig. Eine V14 ist darin enthalten.

@ Dodo
Ich habe einen Thread gefunden wo du auch "mit gemacht" hast . https://www.digital-eliteboard.com/314281-v14-oscam-dbox2.html
Der TS hat auch eine DBOX2 mit V14. Ist das die Selbe V14 wie die die ich habe. oder Habe ich eine gepairte karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

wenn du die Karte zz auch nur an einem Reci betreibst dann reicht dir auch nur ein neuerer Receiver
ein externer Server bringt was wenn du die Karte an paar Clients sharen willst,
einzurichten ist alles recht einfach, genug gute Anleitungen findet man in den passenden Bereichen
 
AW: Wie Vorgehen nach erhalt des unnötigen Sky Receivers

Dodo schau mal bitte oben ich habe meinen Betrag editiert.

Nochmal die Frage ist jede V14 = v14 oder gibt es unterschiede.

Wenn ich jetzt versuche mir meinen neuen server einzurichten, macht es Probleme wenn ich dann die Hardware später tausche ?
Weil ihr habt Recht die DBOX2 ist wirklich alt.

Ich möchte nur einen Kollegen mit dem ich teile.
 
Zurück
Oben