Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Wie und welche Karte für mein TomTom XXL Classic?

kapo2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,
bin neu imTomTom Bereich.
Habe ein xxl Classic
Anw.9.510
64MB
Central_Europe v875.3613
ich möchte gerne auf die letzte aktuelle Karte updaten.
Bevor nun der Hinweiss kommt lesen,lesen ,habe ich bring mich auch nicht weiter.
Wenn ich die tabelle richtig lese wäre das Central/Central_Europe 1005.8763
aber wie weiter ?
Karl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber genau das würde dich weiterbringen. Es gibt hier kein Silbertablett, bezw. Ganzkörperberatung:grinning:

Deine Software ist ok und nicht updatebedürftig. Neuste Karte wäre die Central Europe 1015.9104.
Die also downloaden, Navcore patchen, wenn noch nicht gepatcht und Karte aktivieren.
Vorgeschlagenes Tool: easyusetool_frontend_ 0520.
In die Vorgehensweise wirst du dich wohl oder übel einlesen müssen und ja, es wird/sollte dich weiterbringen, da sich viele User die Mühe gegeben haben, alles ausführlich zu dokumentieren.
Solltest du aber lesersistent sein, kommst du hier nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend der Hinweis, dass für das Freischalten/Aktivieren neuerer Karten das easyusetool_frontend_ 0520 immer eine aktuelle Datei meta.txt in seinem Ordner erfordert. Entweder selbst mit den neuesten Codes gepflegt oder von hier (z.B. in manchen Kartenangeboten erhältlich) fertig heruntergeladen. Die integrierte Aktualisierungsfunktion dieser Datei endet leider beim Datenstand 15.05.2017.
Hinweis 2: Die aktuelle Größe der Central_Europe_1015_9104 ist kein Ausschlußgrund auf z.B. 2 GB-Geräten, auch dazu findest du hier genügend Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Infos.
Hoffe das ich alles verstanden habe.
Melde mich wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich wieder.
Habe die Karte Central_Europe_1015_9104 geladen und endpackt.
easytool geladen und bin bis meta.dct gekommen.
Nun Kommt dei Meldung:
There is no such key (Central_Europe-101679.meta)in Keyfile meta.txt.
Was ist zu machen ?
 
Dann arbeitest du mit dem Tool nicht richtig
Kopier eine aktuelle meta.txt in den Ordner, wo dein easyusetool drin steht und probier nochmal.
Wenn es dann noch nicht klappt, verrate uns das Betriebssystem vom PC.
 

Anhänge

  • meta.txt
    732,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle meta.txt ist in den Ordner mit dem easytool.
der String Central_Europe-101679.meta ist darin enthalten.

ach so habe win10 auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Änderung

hier der String
; Central_Europe_1015_9104
5B BD 9C BC 5E F8 C7 D8 57 AD 27 32 9C 2B C7 E7 Central_Europe-101679.meta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du kannst da was mit anfangen
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 82
Die Fehlermeldung "There is no such key ..." ist eigentlich eindeutig. Das Ausführen des Tools (mit vollständiger meta.txt) von einem separaten Ordner auf einem USB-Medium hat bisher auch bei dem verstocktesten Win10 geholfen.

P.S: Warum benutzt du nicht die meta.txt von @Enny ? Die von deinem Screenshot hat nur 10k...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben