Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Wie und welche Karte für mein TomTom XXL Classic?

Du hast recht die Karte ist Europe_Central muss ich den Namen in der meta Ändern?
 
ich habe auch die Central_Europe runter geladen ist aber mit 1,75 GB zu groß
 
Wegen der Größe habe ich schon in #3 darauf hingewiesen, dass das kein Ausschlußkriterium für diese Karte ist: einfach alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen, dein Navi hat kein Mikro für Sprachsteuerung. Also nimm die Central_Europe_1015_9104 und alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei mir nicht es fehlen 0,2 GB Speicherplatz
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 20
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nonsense, diese genannten Dateien sind immer in diesen s.g. High-Level-Kartenordnern zu finden. Schau in den Kartenordner, nicht aufs Navi!
Sollte das immer noch nicht reichen - was ich bezweifle - : Wie groß ist dein Ordner "LoquendoTTS"? Ist er deutlich (200+) größer als 87,9 MB, enthält er überflüssige ausländische Stimmen. Alle Namen-Dateien und Ordner löschen, welche nicht Katrin oder Stefan enthalten. Ebeso kannst du im Odner "voices" alles außer den 4 Dateien data01.chk/data01.vif/data02.chk/data02.vif (Lisa und Werner) löschen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,kaum macht man alles richtig ,funktioniert auch alles.
Habe die dateien cspeech*.* und cphoneme gelöscht ,da reicht der Speicher.
easytool gestartet alles besten.
Ihr seid wirklich spitze und soooo geduldig
Gr Karl

Noch 2 Fragen.
Kann ich jetzt noch mit TTHome aktualisieren?
Muss ich noch was für die Blitzer machen?
Gr Karl
 
Ja Karl, was du mußt oder willst, sind zwei unterschiedliche Sachen. Aktualisierung brauchst/mußt du m.M.n. nichts machen, da ja alle 3 Monate neue Karten kommen. Ist also nicht notwendig.
Blitzer-Thread findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde dir die Blitzer als POI´s empfehlen, da keine Aktivierung erfordelich ist.
Der Hinweis, von @xtra
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben