Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie stelle ich einen Sat Sender per Internet einem Kabelclient zur Verfügung?

Öhhhm.....der Client ist aber ein Panasonic LCD TV mit Sat IP, beziehungsweise DVB via IP.

Hab mal auf die Schnelle da rein geschaut im Menü.....da kann ich glaube nur eine Adresse eingeben....wenn ich dies tun würde, würde der TV glaube ich dann nach Kanälen suchen :confused:

Auch würde ich es erst mal ohne VPN versuchen, damit ich überhaupt mal schauen kann ob es funzt .
 
Das kannst Du auf einem TV Gerät vergessen. Musst auf Tablet schauen mit openvpn wenn du bei der Oma bist. Oder ein Fire TV bei Oma installieren.
 
Scheisse....hab gedacht das es ohne zusätzliche Hardware funzt mal eben ein Spiel zu schauen.....

Danke dir Osprey
 
und zusätzlich musst du schauen, ob dein Receiver Transcoding hat und wenn ja, mit welcher Bandbreite er dann streamen kann.

Ansonsten kannst du wahrscheinlich nur das SD Programm direkt streamen.

notwendiger Upload deines DSL Anschlusses bei SD 3-5 MBits und bei HD 8-14 MBits
 
Hab ne Duo 2 die Transcoding beherrscht. Egal ob SD oder HD.....hauptsache es würde Funzen. Bist du auch der Meinung das es keinen direkten Weg gibt um den Panasonic als Client zu verwenden?

Streame regelmäßig zu meinem Iphone das klappt wunderbar ausserhalb des Wlans.
 
Dann brauchst du nur noch einen AppleTV ;)

Der ist klein und handlich

Damit kannst du dann auch auf einen TV mit HDMI Anschluss streamen
 
natürlich braucht er das nicht unbedingt, aber der ist schön klein und diese Variante habe ich selbst schon praktiziert.
 
Also Apple TV oder FireTV Stick....okay.....Also fasse ich zusammen: ohne zusätzliche Hardware ist trotz integrierter DVB via IP Funktion nix zu machen...schade.

Das Menü im Panasonic bezüglich IP TV sah auf den ersten Blick hoffnungsvoll aus.

Danke für die Tips...
 
Ich denke um mein Vorhaben zu realisieren, muss ich Kodi auf den Fire TV Stick packen.

Gibt es etwas worauf ich achten muss wenn ich einen gebrauchten Stick in der Bucht kaufen will?

Edit: Scheint egal zu sein, 2. Generation scheint von Vorteil zu sein zwecks mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das Mal vor Jahren über TV Karte und ffmpeg am laufen und habe das ganze auf einen bestimmten streamhoster gesendet den man auch privatisieren konnte also nur mit Passwort ...da hatte ich dann ohne Probleme mehrere hundert Zuschauer .... Ging auch alles und war kostenlos .... Wie das heutzutage ist würde mich interessieren
 
Zurück
Oben