Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie stelle ich einen Sat Sender per Internet einem Kabelclient zur Verfügung?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist.

Ich habe folgende Idee und weiß nicht wie ich sie umsetzen müsste.

Da man ja nicht mehr die Freitagsspiele auf den himmlischen Sendern anschauen kann, kann man ja nur noch per Zusatzbuchung die entsprechenden Spiele auf HD+ schauen. Der Kabelkunde guckt ja dabei total blöd inne Röhre. Der kann es ja nur per Streaming Sender alias Eurosport Player welcher wohl sehr bescheiden laufen soll.
Jetzt meine geniale Idee.Ich würde gern ein der beiden Sat Tuner an meinen Receiver , dafür nutzen um einen Sat-Sender aufzunehmen oder zu streamen. Keine Ahnung wie...... und per VPN Verbindung, meinem Kabelclient zur Verfügung stellen.

Ist das mit wenig Aufwand irgendwie möglich? Mein Upload wäre bei ca.10mb/s. Kann man diesen Sender dann als normalen Sender in die Senderliste des Clienten zufügen, ähnlich wie bei den streamconverter plugin, nur halt mit VPN? Im Boquet könnte man ja dann auch die Adresse etc.hinterlegen. Oder?

Wenn ja, was müsste ich dafür tun?
 
Hm das ist blöd. Kann man das nicht irgendwie drosseln bzw.die videoqualität etwas abmindern?
Wie ist das überhaupt wenn ein zweiter client auf den gleichen sender zugreifen würde? Braucht man dann doppelt upload?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den sender irgendwo hin zustreamen. Das er dort von 2 clienten abgerufen wird um meine leitung zu schonen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Dazu brauchst du einen Externen Server, was mit Kosten verbunden ist.
Aber wie gesagt dein Upload ist für solche Geschichten zu klein (selbst wenn du Transkodieren würdest).
Du brauchst einen Teil von deinen Upload ja noch zum Surfen und Downloaden.
 
was hast du für einen Receiver?

Einige Receiver verfügen über Transcoding. Aber da gibt es große Unterschiede.
Transcoding GigaBlue Quad:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei der DM900 kann ich das selbst einstellen:
Transcoding DM900:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe fast die gleiche Frage:

Habe eine Duo 2 (DVB-S) mit VTI 9 und würde gerne wissen ob meine Oma mit ihrem Panasonic TV (dort selbst wird nur Free DVB-C genutzt) mit DVB via IP auf meine Senderliste zugreifen kann? Bzw Ich wenn ich da bin.

Hintergrund ist der, das wir oft am Wochenende dort sind zum Kaffee.....aber die geliebte Bundesliga ja auch läuft ;)

Das ganze wenn ja via Transcoding noch am besten runter gedrosselt wegen der Bandbreite o_O

Danke :)
 
Zurück
Oben