Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll das wohin installiert werden?

sekretär

Freak
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo, ich würde gern meinen LG Tv mit WeboS 3 mit Alexa ein und ausschalten (die neueren LG TV lassen sich nicht mit der DM900 per CEC ausschalten). Dazu habe ich diesen "Skill"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das wohin usw.installieren soll. Soll das auf den TV oder zu Alexa??? Kann jemand helfen?
 
Auf den TV aber mit was? Installiere nodejs??? commander oder sowas?
 
Node.js® ist eine JavaScript-Laufzeitumgebung, die auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
basiert. Durch ein Event-basiertes, blockierungsfreies I/O-Modell ist Node.js schlank und effizient. Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Node.js das größte Ökosystem für Open Source Bibliotheken der Welt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



hab es so auch noch nicht gemacht.
 
Ich will meinen neuen LG TV der aber erst noch kommt dieses Jar dann so Steuern mit dem Echo.

Logitech Harmony Hub: Amazon.de: Elektronik

Mit diesem Teil.

Also Sprachbefehl an Echo, er gibt es per W-Lan weiter an den Harmony, und der dann per IR an den TV (und wenn es geht auch an die Entertain TV Box).

Aber das will ich erst machen wenn nich den neuen TV habe. (OLED 65" UHD LG)
 
Ich hatte schon im Dreamboard geschrieben und reichi hatte darauf geantwortet: "Das liegt daran, dass dein LG TV (alle LG TVs) das schlicht nicht unterstützt. Angebliich geht's bei den 17er Modellen mit aktueller Software nun endlich. Selbst nachvollziehen konnte ich das aber nie".
Die lassen sich nicht ausschalten.Dein neuer wird es hoffentlich können. Das mit dem Harmony HUB kam mir auch schon in den Sinn aber nur um für den einen Befehl ca 100€, das wollte ich umgehen.Die Fernbedienung der Dreambox will ich nicht austauschen.
 
Ein Grund warum ich auch noch warte (die Kosten dafür), und neuer TV kommt eh, da kann es auch noch bisschen warten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben