Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Cyberghost und Ich

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
174
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich hier, habe nichts genaues über Vpn gefunden, hier waren einige Treffer aus der Suche danach.

ich habe lange überlegt ob ich mit meinem Problem überhaupt um support bitten soll.
In der Hoffnung auf einen Tip versuche ich es mal, weil es ja wohl den Rest meines Erdendaseins betrifft :)

Wortlaut meiner mail nach Cyberghost:

"Ich bin der Meinung das Cyberghost seinen Dienst nicht mehr (richtig) ausführt, weil

1. Wenn ich an meinem Lenovo-Laptop, Windows 8.1 Cyberghost anschalte kann ich "Ländergeschützte" (Geoblocking) Inhalte
von ARD oder ZDF einwandfrei schauen.

2. Schicke ich diese Inhalte (z.B.: "Asbest", Ard, Ländergeschützt) auf meinen Chromecast 3 und will die Serie am
TV Samsung-Tizen schauen, bekomme ich den Hinweis auf Geoblocking, kann also nicht schauen am TV.

3. das selbe Phenomen habe ich, wenn ich über den Fire-Tv-stick die ZDF-App schauen will, der "immer" mit Cyberghost läuft.
Also: Ländergeschützte Inhalte laufen nicht am TV obwohl Cyberghost aktiv ist."

Das ist das Problem, nichts geht am TV, daraufhin kam die Antwort von Cyberghost, die ich jedoch im Spoiler fassen muss,
weil zu umfangreich. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen und fragte mich "was hier los, wo leben wir".
Wer Musse hat bitte einmal die Email lesen um dann evtl. zuzustimmen in "welchen Zeiten leben wir"?

Hallo XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem bei der Nutzung des Dienstes haben. Aber keine Sorge, ich helfe Ihnen gerne weiter, denn wir bemühen uns, dass jeder Kunde mit unserem Service zufrieden ist.

Um ein optimales Streaming zu gewährleisten, löschen Sie bitte Ihre Cookies und zwischengespeicherten Daten, indem Sie je nach Browser eine der folgenden Anleitungen verwenden

Für die Webbrowser Chrome und Firefox haben wir eine Cookie-Cleaner-Erweiterung, die Sie bequem nutzen können.


Links zum Cookie Cleaner:

Für Chrome:

Für Firefox:

FürApple Safari:

Wenn Sie eine App zum Streaming verwenden, löschen Sie bitte den Cache und die Cookies der App oder deinstallieren Sie die Streaming-App und installieren Sie es erneut, bevor Sie sich mit dem Cyberghost-Streaming-Server verbinden,
Sobald Sie diese Daten aus Ihrem Browser gelöscht haben, möchte ich Sie bitten, sich mit dem Streaming-Server für den gewünschten Dienst zu verbinden:


macOS:

iOS:
Android:

Windows:


Sollte die Streaming-Anwendung nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte mit dem Internet-Browser, um auf die betreffende Seite zuzugreifen. Im Inkognito/Privat-Modus, damit keine Cookies und Cache-Daten gespeichert werden, da diese Informationen über Ihren tatsächlichen Standort enthalten.

*HINWEIS: Bitte versuchen Sie auch die folgenden Schritte, um sicherzustellen, dass das Streaming wie vorgesehen funktioniert.

- Ändern Sie das VPN-Protokoll, wobei Sie sowohl WireGuard, Open VPN als auch IKEv2 testen. Dies kann in den Einstellungen vorgenommen werden.

- Testen Sie mit Inkognito/privatem Browser.
- Testen Sie mindestens 2 Webbrowser.


Wenn Sie bei der Verbindung mit dem richtigen Streaming-Server einen Fehler erhalten, kann ich die Situation an unsere Infrastrukturabteilung weiterleiten, damit die IP-Adresse überprüft wird. Wenn Sie möchten, dass ich die Situation eskaliere, bitte ich Sie um eine Antwort mit den folgenden Informationen:


1. Ein Bildschirmfoto mit der IP-Adresse, die in der CyberGhost-Anwendung angezeigt wird, während eine Verbindung zum Streaming-Server besteht.
2. Einen Screenshot der Fehlermeldung, die Sie von der Streaming-Website erhalten.
Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit und freue mich auf Ihre Antwort mit dem Ergebnis der oben genannten Schritte.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

So, ich dachte mir immer wenn die Cookies gelöscht sind sollte alles Ok sein, scheint wohl nicht so.
Habe einiges aus der Email versucht, auch diesen Cyberghost-Cookie-killer in den Browser installiert, hat nicht geholfen.
Ich hatte vorher keine Probleme um Ländergeschützte Sachen am Tv zu schauen, das begann vor ca. 3-4 Monaten.
Wenn jemand eine Lösung oder eine Alternative hat, teilt sie mir mit, bitte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal auf dem stick den hola vpn. Den gbt es kostenlos im amazon store. Läuft zwar nicht immer gut. Aber mal testen, ob Dein problem weg ist.
 
Das klappt schon mal suuuuper mit ZDF, riesen Dank` dafür @u040201
Dann bräuchte ich, wenn i.-wie möglich, eine Lösung für ARD, weil die App auf dem Firestick ja nicht angepasst ist.

Gruss
 
Die ard app aus dem amazon store ist angepasst und läuft einwandfrei! Ich nutze die auch.
 
"App nicht gefunden"
Egal ob ich Ard oder Das Erste suche im Appstore :(

Ja, so war das.

P.s.: Es ist eine "Ard"-auswahl zu sehen, aber eben wie gesagt, wird die App nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst es aus dem ausland? Mit einem ausländischen amazon profil?
Probiere einfach mal die auswahl durch. Bei vielen punkten kommt die app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versuche es im Ausland.

Die Auswahl kommt ja, nur wird leider alles was da an Ard, Ard-app, Ard-Mediathek, das gleiche mit "Das Erste"-... usw. "nicht gefunden."
Also nichts da zum installieren.
 
Ist Dein amazon profil auch ausländisch? Wenn ja musst Du ein deutsches profil bei amazon anlegen und nur mit vpn deutschland. Die email kann neutral sein, also mit .com z.b.
 
Eine vielleicht bessere lösung ist, das ard mediathek addon in kodi zu installieren. Das addon findest Du im „kodi addon repository„ unter video addons. Du hast doch ein kodi laufen?
 
Boah.... ich danke dir... es kann so einfach sein... alles was ich sehen will ist nun möglich.
1000 Dank an dich @040201

Du ahnst nicht was ich hier durchstehen muss um das i.-wie am laufen zu kriegen.
Ich bin in 4 Wochen in D., lass uns einen trinken gehen (y)

Hab dann gleich mal die Ard-Mediathek in die Fav.-liste gelegt --> läuft
Hast mich seeehr glücklich gemacht.

Gruss
 
Freut mich, dass es läuft.
Wenn Du in d bist und ein d profil bei amazon hast, kannst Du wahrscheinlich auch die app downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besprechen wir alles wenn wir einen trinken gehen ;)
(das war ja mein Plan, das in D. dann zu machen, hätte ich aber auch wieder erfragen müssen und scheint ja wohl nur mit dt. Profil zu gehen)
ich habe auf jeden Fall kein dt. Profil.
Um das zu ändern werde ich wohl wieder Wochen brauchen :ROFLMAO:

Also, denk` drüber nach, du hast mir nun sooo oft auf die Mutter geholfen,
da sollte ein Essen auch noch mit drin sein.

See you
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben