Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sehen die Abschaltemm und Verlängerungsemm bei einer I12 aus?

HansiH

Hacker
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
449
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hi, da ja im Moment vermehrt I12 gegen UM02 getauscht werden, würde ich gern die EMM blocken und manuell verlängern, um solange wie möglich die I12 am leben zu halten.

Ich gehe davon aus, dass es bei der I12 shared emm sind für die Verlängerung. Ist das Abschaltemm auch ein shared oder unique, weil dann, würde es ja reichen die unique zu blocken…

Die globalen braucht man nicht, nehme ich an?

Kann mir jemand sagen wie die Abschaltemm aussieht (die ich ja nicht scheiben möchte :D)

Und welche Verlängerungsemm, ich problemlos schreiben kann?

Danke
 
ein abschalten passiert immer per unique. es sei denn man tauscht alle karten aufgrund von sicherheitsmängeln, aber dann schaltet man eher die CAID ab. logge einfach regelmäßig mit, dann siehst du deine standard verlängerer. im SAT bereich ist es ein 27er, kabel kann ich keider nicht sagen, ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du nicht generell alle EMM blockst und nur die unique loggst, und diese dann bei bedarf schreibst. machen wir SATler schon jahrelang so, wenn man noch ne saubere karte hat. :smirk:
oder meinst du was anderes als sky?
 
Hi. Das blocken wird Dir nur solange was bringen bis das Ablaufdatum erreicht ist.
Wen deiner Karte Abschalter geschickt werden gibt es keine Verlängerer mehr.
Meine I12 wurde kurz nach Zusendung der UM02 platt gemacht.
War mir aber egal weil auf der Karte eh nur Digitalradio ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Die I12 wird soweit ich weiß mit shared emm verlängert.. diese logge ich aber da kommen alle paar Sekunden andere, also wohl für alle Karten..

Wenn die I12 mit unique emm abgeschaltet wird, dann würde ich nur die unique blocken und die shared einfach durch lassen, das wäre der einfachste Weg.

@andigerni ja das ist mir klar, möchte die Karte ja nur solange wie möglich am Leben halten, sprich bis zum Ende des letzten Verlängerungsemm und eine Abschaltung vorher verhindern. Da ja bereits einem User die I12 abgeschaltet worden ist, bevor er die neue UM02 bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal, was oscam beim start der karte zu deren inhalt ausgibt. da steht doch meistens valid to und tiers. dann kannst recht gut sehen, welche EMM was bewirken. dennoch wird nichtsdestotrotz ein unique (oder auch unknown) deine karte abschalten und die beiden musst du auf jeden fall blocken.
 
Zurück
Oben