Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ORF] Shared EMMs gefährlich?!

n0b0d

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,
eine von mir verwaltete ORF-Karte, die vor kurzem ihren 5. Geburtstag feierte, war dauerhaft problemlos in Einsatz. Globale, Unique und Unknown EMMs ständig geblockt.
Shared EMMs wurden jedoch durch gelassen. Heute klicke ich auf Entitlement-Refresh der Karte, da Ende-Zeitraum der Entitlements doch relativ nahe => plötzlich sind Tier 0001 und 0002 weg.

Das ganze stellt jetzt kein Problem dar, da eine andere Karte mitgenutzt wird und die Ersatzkarte ohnehin bereit liegt, aber mich würde interessieren, wie das ging? Außerdem sollte ich hier wohl auch warnen, falls tatsächlich auch Blocks über shared EMMs ausgeliefert würden.

Leider habe ich keinen Screenshot vom vorherigen Zustand der Entitlements, aber den aktuellen habe ich hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vor dem Klick auf Refresh habe ich noch gesehen, dass wirklich keine anderen EMMs geschrieben wurden, die Karte aber um die 1000 Shared EMMs abbekommen hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja dies wurde schon beobachtet, dass Shared ORF Karten die Tiers 0001 und 0002 löschen
 
War bei meiner 0D95 Karte genauso. Shared EMM's haben Tier 0001,0002 gelöscht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hat sie ja EOL erreicht :confused1: und die Zeiten, wo sie ohne gültige Entitlements weiter funktioniert haben sind vorbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du leider nicht aufgepasst und hättest es vorher (vor Ablauf der 5 Jahre ) erledigen müssen, dann wäre sie noch bis April nächsten Jahres an gewesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gehe ich da Recht in der Annahme, dass man die Karte kurz vor Ablauf der 5 Jahre zu macht und man hat ein paar Extra Monate? Wäre bei mir im November der Fall.

Gruß
 
ja, mehr geht leider nicht mehr, wenn die Karte (n Serie) nicht mehr im Pool ist, dann ist es zu Ende
 
Du kannst allerdings wenn du ausreichend Speicherplatz hast, rechtzeitig alles blocken und die uq + Shareds loggen, so kannst du später (zum Ablauf hin) evtl noch per Hand versuchen was raus zu kitzeln... Jedoch noch nie probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben