Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karten mit OSCAM r1543-11577

jbn1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe verschiedene HD+ Karten mit OSCAM r1543-11577 und gbox versucht zu aktivieren und bisher folgende Erfahrungen gemacht.
- weiße HD01 habe ich weder mit oscam noch mit gbox aktiviert bekommen. Aus meiner Sicht kam aber auch kein einziger unique EMM für den Tier auf der Karte. Es wurde nur das Kartendatum mit Shared EMM geschrieben.
- schwarze HD02 habe ich Problemlos aktiviert bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob der Tier mit gbox oder OSCAM gechrieben wurde. Sie läuft nun mit GBOX und auch mit OSCAM für drei Monate
- eben habe ich versucht eine HD03 mit OSCAM zu aktivieren, das hat leider nicht geklappt. Das Kartendatum wurde schon vor der Aktivierung über OSCAM auf 26.06.2020 mit shared EMM geschrieben. Bei der Aktivierung kamen dann Unique EMMs über OSCAM. Der Tier wurde aber nicht geschrieben. Dann nach einigen EMMs habe ich zu GBOX gewechselt und der Tier wurde sofort aktiv. Und zwar so schnell, das ich mir nicht vorstellen kann, das indem Moment ein EMM kam. Jetzt habe ich wieder auf OSAM gewechselt und die Karte läuft und der TIER ist zu sehen, aktiv bis zum 25.07.2020.

Funktioniert das Verlängern über OSCAM bei einer HD03 nicht? Muss ich jetzt bei erneuter Akivierung für die HD03 Karte immer kurz auf GBOX wechseln?

Ich habe noch eine HD04a Karte. Diese möchte ich auch noch aktivieren für die 3 Monate gratis. Wie ist es damit. Geht das mit OSCAM und oder GBOX?

Hat noch jemand eine Idee zu der ganz alten weißen HD01? So wie ich das sehe kam da gar kein unique EMM mehr. Kann es sein, das HD+ die Verlängerer der Tiers nicht zyklisch sendet. Ich hatte die Karte tagelang drin und es kam kein einziger unique EMM. Für die gratis Verlängerung kann man ja nur zweimal online eingeben, das ein EMM gesendet werden soll. Das habe ich am Anfang direkt gemacht und scheinbar die EMMs verpasst. Ich habe irgendwo gelesen, das man auch eine gekaufte Verlängerung auch nur dreimal senden lassen kann. Deswegen vermute ich, wenn man die Tier Verlängerung verpasst hat, dann kommt die nicht mehr. Ist das richtig? Aber hier müsste ich wissen, mit welchem Softcam das zuverlässig geht, wenn ich die Karte nochmal über ein paar Tage drin lassen soll.

Viele Grüße JBNA1
 
Da wirst du wohl ein neues Freischaltungssignal benötigen.
 
Für die HD01, glaube ich auch. Aber woher bekomme ich das?

Ud was ist mit den Fragen zur HD03 und HD04a?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der HD+ Seite, ich glaube die Senden das nur für eine bestimmte Zeit nach der Aktivierung der HD+ Karte.
 
Bei Astra/HD+ anrufen, wenn man die Aktivierung der drei Gratismonate verpasst hat oder diese angeblich nicht gesendet wurde. Da werden sie geholfen.

Hab gestern erst eine uralte HD01 mit OScam problemlos wieder für die drei Gratismonate aktiviert. Man muss sich einfach nur an die Anweisungen, die einem ja online vorgegeben werden, halten, dann funktioniert das auch. Hat keine 10 Sekunden auf RTL HD gedauert, bis die HD01 aktiviert wurde.
 
Jetzt benötige ich Hilfe von einem OSCAM Experten.
Auf meiner DM920 mit OSCAM r1543-11577 läuft die HD02 und HD03 problemlos ohne viele Einträge im Reader.
Auf meiner DM7020HD mit altem OSCAM 11522 läuft nur die HD02. Die HD03 läuft nicht.
Da habe ich nun OSCAM 11578 aufgespielt.

Jetz kommt beim initialisieren der HD03 ERROR: "Not all required CAK7 parameters are set!"
Was muss ich an den Einstellungen ändern damit die HD03 auch in der alten DM7020 läuft?
 
Welche Oscam 11578 genau hast du denn installiert? Ein Link dahin wäre nicht schlecht, damit man weiß was du genommen hast.
 
Ich vermute mal das dir nur die richtigen Einträge im oscam.server fehlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, alle HD+ Karten (HD01-HD05) lassen sich problemlos in oscam aktivieren und verlängern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe Antwort auf Frage #1.
Hinweis: CAK7 Karten (HD03-05) benötigen andere Parameter als die HD01/02 Karten:
HD01/02:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HD03-05:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn bei der Verlängerung nach dem Eingeben der Kartennummer der grüne Haken angezeigt wird, dann kann wird die Karte auch aus HD+ Sicht akzeptiert und verlängert. Egal wie alt die ist.
 
Hallo zusammen,
möchte gerne meine HD+ Karte (Weisse) auf meiner VU+ Solo mit VTI Image verlängern.
Habe das sonst immer mit Scam gemacht.Leider gibt es kein Scam auf dem Vti Image mehr.
Kann ich das gleiche mit Gbox machen?

Gruß
 
Zurück
Oben