Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltsignal, wie anfordern?

agent-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo liebes Forum!

Hab ne HD+01er Karte, die jedes Jahr verlängert wurde. Jetzt ist die Karte länger unbenutzt herumgelegen (und war anscheined auch nicht im Betrieb zum Zeitpunkt der Verlängerung) und jetzt fehlt der Karte anscheined die Freischaltung, da eben keine Entitlements da sind.

Dies geht ja nur mit unique Emm´s, wenn ich dies richtig gelesen habe, die kommen allerdings nicht daher, nur shared und globale (die habe ich geblockt, da hier etliche ro Tag kommen).

Wie kommt man an ne Unqiue Emm, außer mit Jahresabo aufladen, dass will ich aber nicht, da die Karte noch 4 Monate gültig wäre.

Danke für eure Hilfe!
 
Moin, Du kannst deinen Fall an der Hotline bei HD+ schildern. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass die Verlängerung des Abos nicht geschrieben wurde und es lange nicht auffiel. Damals (um 2015) ging es ganz problemlos.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Shared-EMM bei der HD01 nicht blocken und nach restart von OSCam mal 30min auf einem HD+ Sender bleiben.
Alternativ die Karte via SCAM oder gbox auf nem HD+ Sender laufen lassen. Wenn es dort wieder hell wird, dann auch in OSCam.
 
Danke erstmal an euch für die rasche Antwort.

Mit den Shared EMM geht es nicht, habe bereits 12 geschrieben von denen in den letzen 10 Stunden und es geht trotzdem nicht.

Ja das mit der Hotline ist so eine Sache, da es eine deutsche 0800 Nummer ist, lässt sich diese aus Österreich (auch nicht gegen Bezahlung) erreichen...
 
ja dann geht es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit bei der dummen Hotline anzurufen, hab mal ne Mail geschrieben.... eh bereits vor Tagen, aber keine Antwort...

Das thelastdrakker kenne ich nicht, zwar grad gegoogelt, aber kenne ich nicht
 
so wie ich das thelastdrakker verstehe, kann man dort den tag der verlängerung suchen, den wüsste ich und dann mit der hex serial der karte suche und dann den emm wie bei sky manuell schreiben?!
 
da würde ich einen eintrag finden, eben genau an diesem Tag.

Die restlichen Tage zeigen dann eh keine Einträge mehr an.

Also liege ich richtig, dass dieser dann händisch zu schreiben wäre?

Danke!
 
jetzt habe ich den Eintrag von diesem Tag händisch geschrieben, aber leider hat sich nichts geändert.

Gibt es was zu beachten, also hex umwandlung oder ähnliches?

83 70 96 8F C7 48 A...... geschrieben, muss man die Leerzeichen raus tun?

hab jetzt beide Varianten probiert, leider noch immer ohne Erfolg...

Folgender Log nach wie vor:

  • active to: 2021/02/02 11:59
  • 2020/12/12 12:32:47 1BB4CA7D r (reader) HD+ [nagra] -----------------------------------------
  • 2020/12/12 12:32:47 1BB4CA7D r (reader) HD+ [nagra] |id |tier |valid from |valid to |
  • 2020/12/12 12:32:47 1BB4CA7D r (reader) HD+ [nagra] +----+--------+------------+------------+
  • 2020/12/12 12:32:47 1BB4CA7D r (reader) HD+ [nagra] |8011|0BEA |2019/03/31 |2020/03/31 |
 
Such dir einen mit org Modul oder hd+ Receiver Karte rein dauert max 5 min
Hatte das Problem auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat hier keiner... In Österreich verwenden die meisten HD Austria.

Muss ja so auch gehen, ging vorher auch jahrelang ohne Probleme.
 
Geht auch anders bei mir mit meiner HD+01 ( monatliche Zahlung). Läuft alles mit Raspi und IPC über oscam
Meine Server oscam Dateien
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tiers am reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EMMs am Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Dateien beim Clienten
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader sendet aktive EMMS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben